BLACKOUT verhindern: Deutschland ohne Strom?

  • ist es falsch als Denkvariante anzunehmen, daß dem "Blackout" vermutlich ein massiver EMP voraus gehen wird?

    Ja sicher, denken darfst du alles. Vielleicht werden wir auch von Aliens erobert oder die Zombieapokalypse bricht aus.

    Wenn wir über solche Ursache von Stromausfällen phantasieren haben wir noch ganz andere Probleme.

    73 de Haiko DF9HC

  • Ja sicher, denken darfst du alles. Vielleicht werden wir auch von Aliens erobert oder die Zombieapokalypse bricht aus.

    Wenn wir über solche Ursache von Stromausfällen phantasieren haben wir noch ganz andere Probleme.

    Danke für den überflüssigen Zynismus.

    Von der Couch aus mit dem Rotweinglas in der Hand zu schwadronieren über "Blackout - Deutschland ohne Strom" ist wohl der müssigste Zeitvertreib. Was hier nach dieser Definition als "Blackout" tituliert wird passiert täglich bei jedem Energieversorger und faßt sich zusammen als "ach uns geht es ja so gut"...

    Mir eher unverständlich.

    ... und JA, dann haben wir weitere Probleme (schaut jemand mal auf die Situation in der Ukraine? Weit weg von uns? ...wohl eher ganz nah!)

    Träumt weiter vor Euch her...


    Gruß - Raimund

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • ... ist es falsch als Denkvariante anzunehmen, daß dem "Blackout" vermutlich ein massiver EMP voraus gehen wird?

    Auslöser muss nicht nur die "Sonne" sein...

    Das ist schon sehr weit hergeholt. Wenn es mal soweit ist (atomarer EMP), brauchst Du Dir über Energieausfall keinen Kopf mehr machen. Bei allem Egoismus sitzen an den Hebeln (noch) keine Selbstmörder. Von solchen Theorien leben die Medien ............

    Ich schaue mir die Welt an und finde, sie war noch nie so hilfsbedürftig wie heute.

    Ja, vor allem die junge Generation, die gerade vom Sofa gefallen ist und sich sicherheitshalber festklebt, weil die Erde sich immer noch dreht.


    Von Deiner Aufzählung kann ich ohne einen Großteil davon locker leben (wie bis vor ~30 Jahren der Rest der Menschheit ebenfalls).


    Gutes neues Jahr, mit vielem ausgeschalteten überflüssigen Kram, ............. Peter

  • Nein, der faengt in der Reihenhaussiedlung Oenkelstieg an :)


    Eine kleine Weihnachtsgeschichte

    Moin Jörg,


    das sollte - nein, muss man hören. So wie sie damals im NDR Hörfunk lief. Herrliche Satireserie.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

    Edited once, last by DF2OK ().