Suche Neosid BV5164 bzw. Daten dazu

  • Hallo QRP-Freunde,


    für ein Projekt suche ich 4 Stück Neosid BV5164 oder die Daten zu diesem Filter.


    Ich würde auch ein einzelnes Filter nehmen, oder es ausleihen um es messen zu können. Eventuell hat auch jemand ein Datenblatt.


    Mir ist bekannt, dass das Filter 3,2 uH hat und im Bereich von 1-15 MHz genutzt werden kann. Ich habe keine Infos über die Primärseitige Spule. Ich denke, die 3,2 uH beziehen sich auf die sekundärseitige Spule.

    73, Bert DF7DJ

  • Hallo Bert!


    Genaue Daten über das 5164 sind in diesem älteren PDF auf Seite 3.30 enthalten.


    Aktuelle Filter findest du hier.

    73 de Chris, OE3HBW

  • Hallo zusammen,


    Volker DL3LK Ich habe den von Dir kopierten Auszug der Website von GigaTech auch gefunden. Daher habe ich meine Daten. Leider kann man dort wohl nichts mehr einkaufen. Zumindest kommt auf Anfrage keine Antwort. Die Website scheint ein "Lost Places". Darauf deuten auch die Preise für die Filter hin.


    Chris Danke für die ältere Ausgabe des Neosid Katalogs. Genau den hatte ich in meinen Unterlagen gesucht und nicht gefunden. Mit den dort vorhandenen Daten kann ich das Filter selbst bauen. Deinen Tipp könnte nur noch jemand toppen, der mir 4 Filter anbietet HI.. Ich komme mit dem Datenblatt weiter und kann mir helfen..


    Vielen Dank für eure Mühe. Wünsche Frohes Weihnachtsfest und jede Menge Gesundheit für 2023.

    73, Bert DF7DJ

  • Dir kopierten Auszug der Website von GigaTech auch gefunden. Daher habe ich meine Daten. Leider kann man dort wohl nichts mehr einkaufen. Zumindest kommt auf Anfrage keine Antwort.

    Karl Himmler hat zwar noch die Webseite online stehen, betreibt aber aus Altersgründen schon seit geraumer Zeit keinen Bauteilgeschäft mehr. Sein Sohn Jan hat den Namen Gigatech übernommen und führt in neuen Räumen einen Mobilfunkfunkladen als Gigatech-Mobilfunk. Vielleicht hilft es, dort einfach mal anzurufen. Meines Wissens ist das Bauteillager noch vorhanden.


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Hallo Günter,


    danke für den HInweis.


    Ich habe nun das Glück gehabt, dass mir jemand die 4 Filter angeboten hat. Damit habe ich nicht gerechnet.


    DL2KI hat in seinem Lager 4 Filter, die er für mich erübrigen kann. Ich bin begeistert.


    Mir ist also geholfen.


    Nochmals danke für eure Mühe. Frohes fest von Mir..

    73, Bert DF7DJ

  • Hallo Bert & Alle,

    vergleichbare Anfragen habe ich nach meiner Erinnerung über die letzten Jahre immer wieder gesehen, hier Filter, da Transistoren, Dioden, Vergleichstypen, nicht mehr Erhältliches. Schön, wenn jemand das Gesuchte noch über hat, wird aber nicht immer so sein.


    Worauf ich hinaus will: Wäre es nicht sinnvoll, in der Idee einer Bauteildatenbank eine Unter-Rubrik mit Threads zu machen, in denen von gesuchten und gefundenen bzw. identifizierten Bauteilen die mechanischen und elektrischen Eckdaten, also Bauform, Abmessungen, Kontaktierung und bei Induktivitäten dann eben auch Primär- und weitere Wicklungen dokumentiert werden könnten?


    vy73

    Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von DL7AME ()

  • Auf meiner Webseite, in der Rubrik Flohmarkt ganz unten, befinden sich lange Listen mit

    ICs, Transistoren, Dioden und Quarzen.

    Ein paar Sachen sind in diesem Jahr noch hinzugekommen, aber noch nicht gelistet.

    Ein update erfolgt über die Feiertage.