Problem mit FUNKAMATEUR CD-ROM 2022

  • Um Problemen mit dem Download vorzubeugen, versenden wir mit dem Heft 1/2023 wieder eine DVD, auf der sich die Jahrgänge 2021 und 2022 befinden.

    73 Peter

    Die 2021 / 2022 DVD funktioniert einwandfrei.

    Vy 73, Roger

  • Hallo Peter,

    Dazu benötigen Sie den 8-stelligen Code, den wir auf das Adressblatt der Ausgabe 12/2022 aufgedruckt


    Ich hoffe, ich finde mein Adressblatt bis zum 21.12.22 wieder

    Es gibt widersprüchliche Aussagen. In deinem Link ist von einem Versandetikett 01/2022 die Rede, direkt über dem Hinweis, dass der Download erst ab dem 21.12.2022 möglich ist. Allerdings halte ich das für einen Flüchtigkeitsfehler, denn links daneben im Kasten steht "kompletter Jahrgang" 2021. Wenn man das jetzt analog auf den Jahrgang 2022 bezieht, müsste auf dem Versandetikett 01/2023 der Hinweis zum "KEY" auffindbar sein. Dort ist aber nichts. Zu allem Übel war meine Ausgabe zwar in Folie gepackt, aber die DVD ging wohl verloren. Das kläre ich aber mit dem Verlag selbst, nicht im Forum. Mir scheint der Ansatz von Günter, DL4ZAO, einfach für Berechtigte einen Download anzubieten, die sinnvollste und wirtschaftlichste Lösung.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Zitat

    Dazu benötigen Sie den 8-stelligen Code, den wir auf das Adressblatt der Ausgabe 12/2022 aufgedruckt

    An der besagten Stelle des Blattes ( hinter dem Wort KEY ) war bei mir nur ein längliches unbedrucktes und leicht gelbes Feld zu finden. Ich dachte erst, dass der Code vielleicht darunter wegzurubbeln sein würde, aber auch Fehlanzeige!

    Als weiterer Versuch sollte der QR-Code gelesen werden. Nachdem zwei Decoderversionen mit dem Aufgedruckten überhaupt nicht klar kamen, lieferte die dritte Version nur einen 7-stelligen Code mit irgendeinem vorangestellten Kastensymbol und ist somit auch nicht verwendbar.

    Da hat sich der FA etwas Schönes einfallen lassen!


    .... ansonsten ist inzwischen das neue USB 3.0-Laufwerk eingetroffen und mit ihm lassen sich auch alle hier vorhandenen DVD's problemlos lesen.


    73 de Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ7OO ()

  • Hallo Peter,


    Es gibt widersprüchliche Aussagen. In deinem Link ist von einem Versandetikett 01/2022 die Rede, direkt über dem Hinweis, dass der Download erst ab dem 21.12.2022 möglich ist. Allerdings halte ich das für einen Flüchtigkeitsfehler, denn links daneben im Kasten steht "kompletter Jahrgang" 2021. Wenn man das jetzt analog auf den Jahrgang 2022 bezieht, müsste auf dem Versandetikett 01/2023 der Hinweis zum "KEY" auffindbar sein. Dort ist aber nichts. Zu allem Übel war meine Ausgabe zwar in Folie gepackt, aber die DVD ging wohl verloren. Das kläre ich aber mit dem Verlag selbst, nicht im Forum. Mir scheint der Ansatz von Günter, DL4ZAO, einfach für Berechtigte einen Download anzubieten, die sinnvollste und wirtschaftlichste Lösung.

    Das ist vermutlich ein Text-Kopier-Problem. Voriges Jahr war der Aufkleber auf dem Heft, der Key lesbar (dieses Jahr mit 12/2022 auf einem Beiblatt innerhalb der Folie), aber ...... wo habt Ihr Eure Abonnenten-Nr. versteckt ?? Ich mußte voriges Jahr anrufen, weil ich nix mehr vom Abovertrag gefunden habe und nicht auf die Idee kam, im Kontoausszug der jährlichen Abrechnung zu suchen, bzw. wo die Nummer im Aufkleber der anderen Ausgaben steht, :) . Benötigte halt Dummy-Support ......... Der Download FA-2021 lief dann einwandfrei. Mit der CD ist ärgerlich, passiert bei der Post selten, aber immer wieder mal. Man sollte dem(der) Briefträger(in) zu Weihnachten "bestechen" ........ (machen wir jedes Jahr, die freut sich und wir uns dann auch).


    Zu Download-Versuchen: ich scheiterte dieses Jahr bei Lieferung der 12/2022 Ausgabe bisher am Login, weil ich vor lauter Eifer überlesen hatte: "Bitte beachten Sie, dass der Download erst am 21.12.2022 freigeschaltet wird." Es dauerte etwas, bis der Groschen fiel. Heute ist auch noch nicht der 21.12.22 ......... :)


    73 Peter


    Nachtrag: Habe gerade die FA-Hefte 2021 aussortiert (hebe nur einzelne Artikel auf, sobald die CD da ist). Der Download-Key für FA-2021 war auf dem Adress-Aufkleber direkt auf dem Heft 1/2022 (ohne CD). Das diesjährige Heft 12/2022 kam in Folie mit Kalender für 2023 und einem A4 Blatt (das ich immer noch suche :) ) mit Adressaufkleber und darin der Downloadcode , KEIN Aufkleber auf dem Heft selbst.

    7 Mal editiert, zuletzt von DB6ZH ()

  • Hallo zusammen,


    An der besagten Stelle des Blattes ( hinter dem Wort KEY ) war bei mir nur ein längliches unbedrucktes und leicht gelbes Feld zu finden. Ich dachte erst, dass der Code vielleicht darunter wegzurubbeln sein würde, aber auch Fehlanzeige!

    an der Stelle hatte ich mich heute auch verlaufen. Der Aufdruck mit dem gelben Streifen ist auf dem Blatt auf der Seite mit dem Bestellschein, die Adresse dort ist bei mir BOX73...

    Also sicher nur ein Hinweis darauf, wo der eigentliche Code zu finden ist.


    Bei mir war er dann nach dem Umdrehen des Blattes deutlich sichtbar an genau der Stelle, wo er sein sollte. Und da steht auch meine Adresse, nicht die von Box73. Das ist die Seite des Blattes, auf der rechts oben "Neu im Online Shop" steht.


    Schauen wir mal, ob das morgen bzw. in den Folgetagen dann auch funktioniert.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Der jährliche IQ-Test der Abonennten des FA ................. *duck* 73 Peter (der 2021 durchfiel und jetzt den Aufkleber 2022 immer noch sucht.....)

  • Hallo Klaus,

    An der besagten Stelle des Blattes ( hinter dem Wort KEY ) war bei mir nur ein längliches unbedrucktes und leicht gelbes Feld zu finden.

    den gelben Balken auf dem Adressblatt des FA 12/2022 sollten nur die Abonnenten erhalten, die kein Plus-Abo haben. Doch da Du laut diesem Posting die CD/DVD erhalten hast, musst Du ein Plus-Abo haben. Dann sollte statt des gelben Feldes Dein persönlicher Download-Code eingedruckt worden sein.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    2 Mal editiert, zuletzt von DK3RED () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich habe gestern Abend den FUNKAMATEUR angeschrieben, heute Morgen den Key per Email erhalten. Obendrauf wird mir sogar die DVD zugesandt.


    TOP, besser geht es nicht.

    vy 73 de Dirk, DH4YM