Selbstbau einfacher Direktmisch-RX für einzelne AFU-Bänder im Bereich 3.5-70 MHz

  • Hallo,

    angeregt durch eine Veröffentlichung von Burkhard Kainka, DK7JD im CQ-DL ( 3/2021 ), habe ich mich mit der Verwendung von AM/FM-Receiver-IC's "CD2003" zum Aufbau einfacher Direktmisch-RX beschäftigt. Herausgekommen ist dabei ein Konzept zum Selbstbau von Empfängern für u.a. einzelne AFU-Bänder im Bereich von etwa 3.5-70 MHz.

    Mit guten Ergebnissen wurden sie z.B. auch zum Empfang von FT8-Signalen verwendet.

    Mehr ist hier zu lesen: http://www.kh-gps.de/cd2003_rx.htm


    *

  • Ganz große Klasse, wie du das umgesetzt hast!


    Jetzt weiß ich auch was ich mit meinen CD2003/TA2003 in der Bastelkiste anfangen werde. Deinen Bauvorschlag nachbauen.


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)