AD8307 Clon oder nicht Clon

  • Brauche mal Eure Erfahrungen mit dem AD8307. Die sind ja preislich von billig bis sauteuer zu haben.

    Clon oder nicht Clon ist wohl die Antwort.

    Was sind Eure Erfahrungen mit den Clonen bzw. wo kann man erkennen ob es einer ist oder nicht ?

    Wenn Clon, sind die wirklich schlechter ?


    Danke Euch

  • Hallo Martin,

    ich habe schon viele AD8307 bei Ebay bestellt (min. 20 stück). Lieferort meistens China. Bis jetzt war noch keiner defekt, aber sie haben abweichende Parameter und stimmen nicht ganz mit dem Datenblatt überein. Das stört mich aber nicht da ich in der SW immer einer Kalibrierfunktion habe.


    73 Andreas

  • Mir gehts primär nicht mal drum ob defekt oder nicht. Wenn der kaputt ist, dann ist es so. Ok.

    Ich hatte aktuell gerade mal das Gefühl das einer meiner AD8307nicht das ganze Frequenzspektrum verträgt.

    Muss das aber nochmals genau prüfen. Drum mal eben vorab die Frage in die Runde.


    Danke