Das große Quarzkochbuch - von Neubig und Briese

  • DAS GROSSE QUARZKOCHBUCH[Blockierte Grafik: https://www.axtal.com/cms/images/image387522.gif]

    Autoren: Bernd Neubig & Wolfgang Briese

    Language: German

    Franzis-Verlag Feldkirchen 1997

    ISBN 3-7726-5853-5


    Leider ist dieses Buch seit Langem ausverkauft. AXTAL bietet einen kostenlosen Download für jedes Einzelkapitel an. Alternativ kann das gesamte Buch als .zip-Datei herunter geladen werden.

    Andernorts wird dieses Buch für 140-150,-€ angepreisen.


    Der link zu AXTAL ist hier: https://www.axtal.com/Deutsch/Support/Quarzkochbuch/


    Ja, es ist schöner, in Papier zu blättern. Aber bei solchen Preisen akzeptiere ich auch elektronische Bücher.


    73 Andy

  • Hallo,


    da leider die Seitenzahlen in den einzelnen Manuskripten nutzlos sind, ist die Suche nach bestimmten Themen sehr mühsam. Ich hatte daher vor Jahren die 10 Kapitel in einem File zusammengeführt (damals mit Acrobat 7). Dabei wurde automatisch eine Lesezeichenliste erstellt, die das Aufsuchen von Abschnitten sehr bequem macht, siehe Bild.

    Die Datei ist aber mit 5,2MB (als ZIP 4,7MB) zu groß, um sie hier anzuhängen. Ich weiß ohnehin nicht, ob das eine Verletzung des Copyrights wäre.


    Ist nur ein Vorschlag, so etwas evtl. mit ähnlichen PDF-Programmen zu versuchen.


    73, Horst

  • Moin,

    Ist nur ein Vorschlag, so etwas evtl. mit ähnlichen PDF-Programmen zu versuchen.

    Unter Linux geht das simpel mit Bordmitteln. Alle Tools für die Bearbeitung von PDF sind im Repository vorhanden. So baue ich mir ein PDF eines Blätterkataloges oder aus einzelnen Artikeln einer bekannten Modellbahnzeitschrift, die bereits als PDF auf der Archiv DVD ab erstem Heft von 1948 vorliegen.

    Bash
    #!/bin/sh
    #
    # 2021-01-01    Tom, DL7BJ  Initial
    #
    # Alle PDF aus dem aktuellen Ordner zu einem zweiseitigen PDF bauen.
    # Parameter: <dateiname> der zu erstellenden PDF Datei.
    #
    OUT="$1"
    find . -name '*.pdf' -print | sort -V | xargs pdfjam --twoside -o "$OUT.pdf"

    Die Option --twoside für pdfjam ist dabei nützlich, weil viele tolle Bilder so passend über zwei Seiten gehen und der PDF Reader das entsprechend in der doppelseitigen Ansicht korrekt darstellt.


    73, Tom

  • Ist nur ein Vorschlag, so etwas evtl. mit ähnlichen PDF-Programmen zu versuchen.

    Moin Horst,


    bin seit Jahren mit https://pdf-redirect.de.softonic.com/ zufrieden. Laden, instellieren, Update fahren, ein paar Einstellunge vornehmen. Die Software funktioniert wir ein Drucker, den man aufruft. Kann aber eben auch noch mehr. Und das mit so ziemlich allen Quellformaten. Und - bis dato frei und trotzdem ohne jegliche Einblendungen im fertigen Dokument.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."