Crimp Werkzeug für Molex KK 2,54mm Kontakte

  • Hi,
    hat jemand einen Tip für das Crimpen von Molex KK 2,54mm Kontakten. Die Crimp Werkzeuge, die ich finde starten bei US$ 394, und gehen rauf bis über US$700. Das lohnt sich für mich natürlich nicht.
    Ich behelfe mir mit der Spitzzange und ein wenig Lot.
    Hat jemand eine bessere Idee, bitte?
    Molex Crimpkontakt KK 2,54mm z.B. bei Reichelt
    Reichelt hat nur eine Crimp Zange für miniFit Kontakte, nicht für KK und das kostet auch €317
    KK Crimping Tool bei Digikey

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • Hallo Eike

    vielleicht eine Zange für versch. JST Stecker?

    Wird nicht genau passen, aber warum nicht.

    73 de OE9SAU, Martin

  • Danke für Eure Hinweise. :S Es hat mir weiter geholfen.
    Evtl. passt diese hier IWISS crimper for Dupont und Molex KK 396
    Kommt aber dann aber erst nächstes Jahr hier an :rolleyes:

    Und das mir - ansonsten kann ich mir auch noch einen Die für die grüne Crimpzange rechts unten anfertigen. Das wäre ja mal ein neues Abenteuer.
    Mir will immer noch nicht einleuchten warum eine Crimpzange für CAT6a STP viel billiger ist als eine für Molex Kontakte. Das hat wohl "der Markt geregelt".

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • Hi Eike,


    wie Max, DM5MK, kann ich aus eigener Erfahrung das Tool von Engineer, Japan. empfehlen.


    Im Weiteren ist es für Dich evtl. hilfreich mal das ein oder andere Video zum Thema anzusehen.


    Tipp 1

    Tipp 2


    Beste 72/3 de sTef

    vy 72/3 de DM5TU - OM sTef

    ... -.-


    DM5TU/VY1QRP - GQRP #8769 - DL-QRP-AG *GM* - CalQRP #034 - NAP #1607 - DM5TU @ TWITTER




  • Sehr aufschlussreich. Irgendwie hatte ich schon mal ein Video von Andreas Spiess in anderem Zusammenhang gesehen.
    Also PA09 ist die Empfehlung
    Dankeschön!

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • Hab Engineer PA09 von 'wasserreichster-Fluss-der-Erde' USA geordert an meinen Mailforwarder in Miami. Sollte noch in der kommenden Woche hier ankommen. Der Bucht-Anbieter hatte nur noch 1 Stück auf Lager - Da komme ich dann meistens zu spät. Lagerbestände sind i.A. sehr niedrig. Es gibt wohl auch Lieferkettenprobleme von JP.
    Vielen Dank nochmal für die aufschlussreichen Hinweise.

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger