Sag mal Jürgen DL1JGS

  • kann das denn mit dem Besucherzähler stimmen?

    18 Mitglieder und 3417 Besucher? Oder hat der Schluck-auf?

    8o

    vy 73 de Wolfgang

  • Ich tippe mal auf 18 Mitglieder, 399 Besucher und 3000 Bots....Eine Sache, die neulich in einem anderen (nicht-AFU-)Forum ähnlich verteilt war

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

    • Offizieller Beitrag

    🙃


    Hallo Wolfgang, hallo Uli


    Es ist tatsächlich so, das registrierte Mitglieder in der Statistik als Benutzer geführt werden,

    nicht Registrierte generell als Besucher, egal ob Mensch, Bot oder sonstwas.

    Allerdings ist die Zahl >3000 schon ungewöhnlich.


    Ich schau da eher selten drauf, deswegen ist mir das entgangen.

    Wünsche allen Mitgliedern und Besuchern ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Allerdings ist die Zahl >3000 schon ungewöhnlich.

    Oder auch nicht. Irgendwo müssen sich die Mailadressen suchenden Bots ja rumtreiben damit auch alle regelmäßig ihre phishing uns scamming Mails bekommen.


    😂😂🤣🤣

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    das tun sie ohne Zweifel.

    Allerdings sind die Mailadressen der Mitglieder unzugänglich, die können kaum das Ziel sein.

    Insofern besteht keine Gefahr, es sei denn, das jemand seine Mailadresse hier selbst veröffentlicht hat.

    Meine zum Beispiel steht ja in den "Regeln des Forums", aber deswegen habe ich keinen nennenswerten Anstieg an Spam oder Phishing auf dieser Adresse.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo, Jürgen,


    sicher sind die Datensätze nicht einsichtig aber eben die Postings dann schon. Der eine oder andere schreibt dann doch schonmal eine Mailadresse

    rein und meint die Verfälschung durch (ät) anstelle eines @ würde die Bot´s aushebeln. So schlau sind die, bzw. deren Programmierer, dann sicher

    doch schon und selbst "meine" Variante mit call (ät) xyz.de wird nicht sicher sein wenn der Bot auf meinen Usernamen zugreift und ein wenig 1+1

    zusammen zählen kann.


    Mailadressen einzusammeln dürfte heute sicher an P1 der Bot Aufgaben stehen.


    😉😉😉

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team