CW Taste gesucht -> gefunden bamatech

  • jajaja..so ein Drucker muss unbedingt ins Haus...


    ich werde mir vermutlich die Bamatech TPII holen - ausreichend mobil für Sotat + mit der Platte halt auch schön schwer :)

    Und nicht vergessen die Gummifüße dranzumachen. Einem anderen OM ist das Teil immer rumgerutscht, er hatte die Füße übersehen.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Hallo Florian,


    die Taste von Bamatech kann ich Dir empfehlen. Falls diese unter portablen Bedingungen zu leicht ist, gibt es noch eine extra Grundplattee, die daran haftet.

    Ansonsten habe ich aus Ungarn eine kleine Taste mit runder Grundplatte. Mit dieser konnte ich von der ersten Minute gleich telegrafieren. ---- Die Menschen sind ja alle sehr unterschiedlich. Zum Testen könnte ich sie Dir ausleihen.

    Über andere Tasten möchte ich mich nicht äußern...


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

  • Das Teil ist Fricklig und eher für Grobmotoriker. Die Einstellgenauigkeit, da fehlt die Genauigkeit. Sind halt nur Madenschrauben, aber ersatzschrauben werden mitgeliefert.

    Danke für Deine Einschätzung.

    73 de OE9SAU, Martin

  • Das Teil ist Fricklig und eher für Grobmotoriker. Die Einstellgenauigkeit, da fehlt die Genauigkeit.

    So ist es. Hatte schon 2 von den Teilen in der Hand, gibt es ja offenbar von unterschiedlichen Herstellern auf verschiedenen Plattformen. Würde ich nicht kaufen.

    73 de Haiko DF9HC

  • So ist es. Hatte schon 2 von den Teilen in der Hand, gibt es ja offenbar von unterschiedlichen Herstellern auf verschiedenen Plattformen. Würde ich nicht kaufen.

    Danke auch für Deinen Erfahrungsbeitrag.


    Um die Frage von OE5FFO für mich als CW-Jüngling noch etwas auszuweiten, gibt es auch "gute" Paddles die preislich attraktiver sind als die von Bamatech ? In diesem Beitrag hab ich nichts gefunden, oder übersehen ? 200.- ist schon ne Hausnummer.

    Danke Euch

    73 de OE9SAU, Martin

  • Hallo,


    check mal die Begali Simplex Serie, als deutscher Anbieter könnte man mal mit Herrn Bergsiek Kontakt aufnehmen.


    72 de Rolf, DL1EA.

  • check mal die Begali Simplex Serie

    Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, ist evtl. etwas günstiger (wobei auch dort die Preise schon wieder erhöht wurden). Die sind aber denke ich für Portalbelbetrieb der ja auch genannt wurde zu schwer.

    73 de Haiko DF9HC

  • Die Bamatech erschien mir preislich noch etwas günstiger als viele andere... Begali habe ich auch gesehen aber die wirken noch etwas teurer., vor allem die Modelle, die meine Kriterien erfüllen würden (es gibt hier euch ein Modell mit abnehmbarer Grundplatte, dies ist aber nciht über Magneten, sondern eine Schraube gelöst...alles zusammen aber deutlich teurer als die Bamatech: http://www.i2rtf.com/adventure-dual.html

  • Einen Tip hätte ich noch:


    - Vibroplex Code Warrior Jr.Paddle


    klein, aber trotzdem standfest, ufb für Portabelbetrieb, aber auch an der Hausstation prima zu gebrauchen,


    gibt`s in Germanien bei Fa. Wimx


    73 de Rolf,DL1EA.

  • Danke auch für Deinen Erfahrungsbeitrag.


    Um die Frage von OE5FFO für mich als CW-Jüngling noch etwas auszuweiten, gibt es auch "gute" Paddles die preislich attraktiver sind als die von Bamatech ? In diesem Beitrag hab ich nichts gefunden, oder übersehen ? 200.- ist schon ne Hausnummer.

    Danke Euch

    Hallo Martin,


    ja aus Ungarn von HA8UG. Eine kleine Doppel-Paddle auf 65mm runder Platte. Dafür hatte ich unter 100.-€ bezahlt incl. Versand.

  • und so schnwll gehts ;)

    (der grundplatte liegen übrings 4 aufklebbare gummifüsse bei…da rutscht nichts mehr!)


  • Moin,

    Die Bamatech erschien mir preislich noch etwas günstiger als viele andere... Begali habe ich auch gesehen aber die wirken noch etwas teurer., vor allem die Modelle, die meine Kriterien erfüllen würden (es gibt hier euch ein Modell mit abnehmbarer Grundplatte, dies ist aber nciht über Magneten, sondern eine Schraube gelöst...alles zusammen aber deutlich teurer als die Bamatech: http://www.i2rtf.com/adventure-dual.html

    Klar, wenn man da gleich nach der Adventure schaut ;) Ich habe die Simplex Pro mit anderen Fingerpieces aus Alu, es gibt aber auch noch die Simplex Basic, die kostet 131€. Aber aufpassen, bei Begali kommen für Endkunden noch die 22% italienische Mehrwertsteuer auf die Preise drauf.


    Leider baut wohl Kent keine Paddle mehr, die waren gut und günstig.


    73, Tom

  • Ein Kent-Paddle habe ich auch noch, muss ich aber erst wieder gangbar machen.

    Ich hatte Kent angeschrieben und um Ersatzteile gebeten, aber nie 'ne Antwort bekommen.

    Dazu fein gefräste Fingerpieces, das wär's...

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Um die Frage von OE5FFO für mich als CW-Jüngling noch etwas auszuweiten, gibt es auch "gute" Paddles die preislich attraktiver sind als die von Bamatech ? In diesem Beitrag hab ich nichts gefunden, oder übersehen ? 200.- ist schon ne Hausnummer.


    Martin, wenn 200 Euro zuviel ist und Du etwas fuer die Funkstation suchst, sieh Dich mal nach Bencher Paddles um. Mein Bencher BY1 haette sogar neu weniger als $200 gekostet:


    BENCHER BY-1
    Iambic Keyer Paddle BY1 Black Base 170-01
    www.hamradio.com


    Ich habe es gebraucht ueber EBay gekauft, da liegen sie meist weit unter $100. Funktioniert gut, aber ein Nachteil dieser Pivot-Lager sei nicht verschwiegen: Wenn die Pranken nach grobmotorischen Arbeiten wie Holzhacken man nicht so geschmeidig sind, fliegen mir die Paddles mitten im QSO schonmal auseinander und es dauert etwas, bis ich sie wieder drin habe. Das ist immer etwa peinlich, doch dann kommt vom anderen oft "ist mir auch schon passiert, hi".


    Fuer Portabel-Einsatz ist sowas natuerlich nicht geeignet, das ist was fuer die Funkstation zuhause.


    73, Joerg

  • Moin Florian,


    wie wäre es mit einem sehr "nachhaltigen" Modell "Banana" :D



    Da hast Du nach dem Funkbetrieb auf´m Berg gleich noch eine Stärkung für den Abstieg...


    Mehr kann ich zum Thema leider nicht beitragen, ich hatte vor langer Zeit eine Begali Pearl, sehr gut gefertigte Feinmechanik, ich bin aber eher kein "Paddler", mehr der "Kanut", mir reicht ein Paddel ;)


    73 Joe

  • <motz>

    Nachzhaltig ist anders. Lange Transportwege, verrotten soll die Schale auch schlecht.

    Das Einzig gute: bei QRP wird die nicht so schnell schwarz, da man nicht soviel Hitze im Shack hat :D.

    </motz>

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.