Internes Batteriekabel FT817

  • Hallo,


    wer hat die genaue Bezeichnung und eventuell eine Bezugsquelle für das interne Batteriekabel vom FT817.

    Die Angaben, die ich bei Thingieverse gefunden habe passen nicht, der Stecker ist doppelt so groß.


    vy 73 de Uwe, DF9DH


    DIG #2624
    HH
    FP #78


    FT817 - ROCKMITE 40 - Miss Mosquita

  • Hallo Marcel,

    da hat sich wohl bei der Firma etwas getan, Umbenennung und neuer Inhaber.

    Muss abwarten, was sie mir antworten.


    Jürgen,

    kann man an die Stecker/Buchsen bei Reichelt etwas anlöten? Ich kann das nicht erkennen

    Einen guten Start in die Woche

    vy 73 de Uwe, DF9DH


    DIG #2624
    HH
    FP #78


    FT817 - ROCKMITE 40 - Miss Mosquita

  • Guten Abend Uwe DF9DH.


    Danke für die Info. Ich habe hier noch einen defekten Akku eines FT817 (FNB-85). Wenn du das Kabel brauchen kannst, knipse ich es ab und sende es dir zu falls dir das schon reichen würde.


    73 Marcel DM3FAM

  • Hallo Marcel,

    das wäre schon mal ein Anfang :)

    Ich könnte dann schon mal einen meiner FT817 umrüsten. Habe mir mit dem 3D-Drucker ein Batteriefach

    für 3,7V LiOn Akkus gedruckt und jetzt fehlt der Anschluß :(

    vy 73 de Uwe, DF9DH


    DIG #2624
    HH
    FP #78


    FT817 - ROCKMITE 40 - Miss Mosquita

  • kann man an die Stecker/Buchsen bei Reichelt etwas anlöten?

    Moin Uwe,


    im Katalog steht THT. Also Through Hole Technologie. Insofern wird hinten was dran sein, an dem etwas angelötet werden kann.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ Das größte Elend gibt es doch nur, weil die Leute, denen es eigentlich gut geht, nicht mit dem zufrieden sein können, was sie haben. ~


  • Ja, mit ruhiger Hand und Geduld kann man dort Dräte anlöten. Leider habe ich davon kein Bild.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

  • Hallo Marcel,

    beim Öffnen des Briefkasten habe ich heute eine Superüberraschung gefunden.

    Vielen Dank.

    Es passt.

    Jetzt bin ich wieder gefordert und muss weitermachen.

    Wenn ich dir mal etwas Gutes tun kann, z.B. einen Aufsteller oder großen Knopf für den FT817, lass es mich wissen.

    Habe einen 3D-Drucker.

    Werde dich auf dem Laufenden halten.

    Habe es auch noch einmal mit einer Bestellung bei ALIEXPRESS versucht, habe ja 2 FT817 zum Umrüsten


    Ein schönes Wochenende








    vy 73 de Uwe, DF9DH


    DIG #2624
    HH
    FP #78


    FT817 - ROCKMITE 40 - Miss Mosquita

  • Guten Abend Uwe.


    Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass das Kabel gut angekommen ist. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und bis bald.


    73 Marcel DM3FAM