WEB SDR geht nicht

  • Moin!


    Heute habe ich festgestellt das ich auf meinen Windows Geräten bei mehreren WEBSDR Webseiten keine Audio Ausgabe habe. Uni Twente geht noch, auch die Kiwi SDRs, aber z.B. bei http://hackgreensdr.org:8901/ habe ich keine Audio mehr. Einige russische WEB SDRs funktionieren auch, hier erscheint beim Start eine Fenster mit Start Audio, welches anzuklicken ist. Bis vor wenigen Tagen leifen alle WEBSDRs tadellos.


    Kann das jemand nachvollziehen?


    73 Karsten

  • Karsten, das klingt nach einem Browser-Problem, da es ja bei manchen SDR funktioniert. Falls Firefox, sieh mal nach, ob ganz links im jeweiligen Tab das Lautsprecherzeichen ausgegraut ist (das haben nur Tab fuer Web Sites, die Audio ausgeben). Kann man an und aus klicken und manche Web Sites haben den Default wohl auf "aus" stehen.


    Das 8901 SDR laeuft hier mit Firefox, allerdings benutze ich dessen Linux-Version. Die sprechen dort auf 160m ein seltsames Englisch :)


    73, Joerg

  • Danke, das hat geklappt. Die Audioeinstellungen wurden wohl durch ein FF Update geändert. Ich hasse Updates ;)


    73 Karsten

  • Ich hatte das Gegenteil. Immer wenn eine Audioausgabe startete/weiterging (auch nach einer Paus ebei YT) hatte ich volle Lautstärke. Vlt haben die das deswegen geändert.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.