Amateurfunk Aufkleber

  • Moin Hajo,


    OT{ Was ich immer so mitbekomme, auch bei H0, heißt putzen, putzen, putzen. Vor allem die Gleise und die stromübertragenden Räder der Fahrzeuge. Am besten schaust Du mal in den einschlägigen Foren, dort gibt es sicher etwas dazu, vom Reinigungswagen bis Selbstbau von Reinigungswagen und anderen Techniken. Auch im Miniaturwunderland müssen die ständig reinigen, bzw. vor allem dort, viel Fahrbetrieb erzeugt viel Abrieb, Dreck, Öl usw. auf den Gleisen). Kannst ja mal bei Stummi stöbern}


    73, Tom

  • Hallo Hajo,


    [OT] einfach nach "modellbahn reinigung schienen" googeln. Bekommst über 90.000 Treffer mit vielen Tipps und nicht vergessen, auch die Räder deiner Lokomotiven müssen gereinigt werden. [/OT]

  • OT{

    Hallo Tom,

    danke für die Links. Und ich dachte, das Problem wäre größenbedingt und eine Empfehlung zum Umstieg auf Spur 0


    Hajo

    } OT

    Einmal editiert, zuletzt von dl1sdz ()