Buch über Theorie und Konstruktion des T41 von Dr. Purdum W8TEE und Albert Peter AC8GY

  • Paperback Purdum and Peter Theory and Construction of T41 SDR TRX

    Moin Eike,

    der Link verweist auf Deinen ersten Beitrag hier. Da ist etwas wrong.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Moin Eike,

    der Link verweist auf Deinen ersten Beitrag hier. Da ist etwas wrong.

    "Da ist etwas wrong" - das kann man wohl sagen! Da beißt die Katze sich in den Schwanz.

    Hier nochmal der Link:

    Buch von A. Peter und Dr. Purdum, T41 SDR TRX


    Ein Angebot des Buches ausserhalb von Amazon hab ich leider noch nicht gefunden, hab aber auch noch nicht sehr intensiv gesucht.

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • Hallo,

    ich möchte nicht gleich das Buch kaufen, aber mich interessiert die Schaltung. Findet man die irgendwo im Netz?

    Danke

  • Uli,

    ich denke, Du bekommst auch die SPRAT, da gab's einen Artikel zum T41, nach meiner Erinnerung auch inkl. weiterführender Links.

    72/73, Tom 4 . .-

    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Moin,

    ich glaube den TRX hatten wir hier auch schon mal im Forum. Bei YT gibt es von den beiden Entwicklern ein längeres Video.

    Links habe ich gerade nicht parat.

    73, Tom

    Ich bin dann mal weg ...

  • Moin,

    ich glaube den TRX hatten wir hier auch schon mal im Forum. Bei YT gibt es von den beiden Entwicklern ein längeres Video.

    Links habe ich gerade nicht parat.

    73, Tom

    Ja das war OM OE1WKC mit dem thread
    "T41-EP Software Defined Radio Transceiver"

    im April dieses Jahres.
    T41 thread

    Hab ich April gesagt? Das war im Juni.
    Wäre der T41 hier nicht schon aufgetaucht, hätte ich das Buch nicht erwähnt. Damals dachte ich bei T41 kurz an einen Panzer bevor ich den Tread aufmachte ;) . Naja, im Vergleich zum QCX-mini ist der T41 ja auch viel gewichtiger.

    YT videos von Dr. J. Purdum sind hier
    T41 Videos


    Habt Spaß!

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger