Also das ist wie gesagt eine sehr gute Idee bzw Ergänzung, aber es ist eben eine technische Lösung zu einem eigentlich sozialen Problem..man bekommt die Leute nicht motiviert und aktiviert.
(wobei ich das Forum fast ausschließlich mit dem Telefon benutze und die Benachrichtigung nicht angezeigt wird)
An der Resonanz sieht man ja, dass offenbar die Idee sich als Forumsteilnehmer zu treffen keinen Anklang findet.
Vielleicht fehlt einfach ein guter Grund, vielleicht haben die alten Hasen sich auch schon alles erzählt.
Das man generell niemand mobilisiert bekommt scheint ja nicht der Fall zu sein, sieht man ja an den Draussenfunkern.
Vielleicht ist der aktive Kreis hier sowieso zu klein ist oder und weil darunter vielleicht auch noch zu wenig CW betrieben wird oder die Fähigkeiten noch nicht vorhanden sind.
Das von Jörg beschriebene Hamalert ist übrigends sehr gut und wird offenbar unter den schonmal genannten Discord-Nutzer rege gebraucht.
Das das nur ein US-Spezifisch Ding ist sehe ich nicht so. Eher vielleicht eines der Einstellung, Generationen etc.
Ich habe auch ein paar Rufzeichen eingespeichert bei mir und das Handy klingelt doch regelmäßig und hat mich schon des öfteres mal zum TRX gebracht.