Erledigt: Suche Soundkarteninterface incl. CAT

  • Hallo,


    für einen FT-817/818 suche ich ein Soundkarteninterface incl. CAT, also z.B. Yaesu SCU-17, microHAM USB-III oder ähnliche.

    Das Gerät sollte technisch natürlich i.O. sein. Passende Kabel wären schön, aber nicht Voraussetzung, kann ich auch selbst anfertigen.

    Nur eine Bitte: Aus Nichtraucherhaushalt.


    Angebote bitte an radio (äätt) dxpraxis (punkt) de.


    Vielen Dank schon mal!


    73

    Marcus DG6SW

  • Hallo Jens,


    Danke für deinen Tip. Leider hat das Teil keine eingebaute Soundkarte. Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen. Ich möchte nur 1 Kabel zum PC ;)


    73 Marcus

  • Hallo Jens,


    Danke für deinen Tip. Leider hat das Teil keine eingebaute Soundkarte. Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen. Ich möchte nur 1 Kabel zum PC ;)


    73 Marcus

    Gibts das? Das SCU 17 hat auch 2 Kabel. Und ist empfindlich auf HF. Das schmiert mir sogar bei WSPR ab.

  • Moin,

    Gibts das? Das SCU 17 hat auch 2 Kabel. Und ist empfindlich auf HF. Das schmiert mir sogar bei WSPR ab.

    ja, der von Marcus erwähnte microHam z.B.

    Stell Dir einen USB Hub vor, mit angesteckter USB Soundkarte und USB Serial Adapter. Technisch ist das in den Geräten nichts anderes, um mit einer externen USB Leitung auszukommen.


    Ich hätte sonst einen SignaLink vorgeschlagen, meiner Meinung nach das beste Interface. So mache ich das, sind dann halt 2 USB Leitungen, einmal SignaLink und einmal 4-fach USB Serial. Wobei das ThinkPad für AFu in einer Docking Station hängt und ich gar keine Leitungen stecken muss, wenn ich das mal mobil benötige, da die Anschlüsse alle in der Docking Station sind. Wobei man natürlich auch einen USB-Hub einsetzen kann, der in der Nähe der Geräte sitzt, da gibt es schöne leistungsfähige Hubs, die man untern Tisch schrauben kann, verwende ich für die FlashProgrammer usw. am großen PC. Aber das ist ein anderes Thema :D


    73, Tom

  • Hallo Jakob,

    wir hatten doch bereits Kontakt per email und ich habe dir schon vor 2 Tagen geantwortet.

    Kurz vor deinem habe ich bereits ein anderes Angebot bekommen. Wenn der Deal klappt würde ich dein Gerät nicht mehr benötigen.

    Trotzdem vielen Dank!


    73 Marcus