T41-EP Software Defined Radio Transceiver

  • Hallo,


    in der aktuellen Ausgabe der ARRL CQ Juni 2022, S.60 wird über einen neuen SDR TRX von Jack Purdum W8TEE und Albert Peter AC8GY berichtet.



    Die Typenbezeichnung leitet sich vom verwendeten Teensy 4.1 ab; EP bedeutet Experimentierplattform und bezieht sich auf 8 kleine PCBs die austauschbar sind. Geplante Verfügbarkeit Herbst 2022, allerdings habe einige Komponenten - wie überall - eine extrem lange Lead Time.


    Technische Daten siehe YouTube

    Dokumentation siehe Amazon

    Aktueller Entwicklungsstand

    -------------------------------------

    73 de wolfgang, OE1WKC

  • Moin,

    Hallo,


    in der aktuellen Ausgabe der ARRL CQ Juni 2022, S.60 wird über einen neuen SDR TRX von Jack Purdum W8TEE und Albert Peter AC8GY berichtet.

    was meinst Du mit ARRL CQ? In der QST 06/22 Seite 60 ist nichts davon zu lesen, in der QEX auch nicht und vom CQ Magazine, das nicht von der ARRL ist, gibt es das Heft 06/22 noch nicht.


    73, Tom

  • Moin Wolfgang,


    Lt. Website vom CQ Magazine gibt es das Heft noch nicht, vermutlich eine Abo-Sache oder Vorabauszug vom Entwickler, der ja mit dem CQ Magazine "verbandelt ist".


    Schade, dass es das Buch nicht im Kindle-Format gibt. Bücher auf totem Baum aus den USA ordern ist nicht so schön.


    73, Tom

  • Hallo,


    mir geht es wie Tom:

    Bücher auf totem Baum aus den USA ordern ist nicht so schön.

    Vorschlag: Toten Baum an der Ostküste ins Wasser werfen und im September sich einen Urlaub am Atlantik gönnen ...
    da die Kindlegeschichte wohl bewusst ignoriert wurde.

    Aber auf einen Bausatz warten scheint auch keine Lösung zu sein, da bei der 4 State qrp-Gruppe nichts zu finden ist. Wenn ich dann noch auf Github die Vorarbeiten betrachte, ziehe ich den Hut, da solch ein Projekt leider oberhalb meiner Kragenweite ist. In das Buch haette ich schon einen Blick hineingeworfen.

    Hajo

  • ich ehre alle , die mehrere ausführliche Bauanleitungen geschrieben und umsonst veröffentlicht haben.

    danke Qrpeter, Hans.. und viele andere...


    73 Ali

  • ich ehre alle , die mehrere ausführliche Bauanleitungen geschrieben und umsonst veröffentlicht haben.

    danke Qrpeter, Hans.. und viele andere...

    :thumbup:

    73 Michael, DF2OK
    Der im Gegensatz zu einigen anderen Menschen alle Beiträge eines Threads liest bevor er antwortet...
    ~ Die Zeit minimiert die Löcher im Sieb der Bekanntschaften. (Clemens, 5.11.2004) ~