CQ Papagei und Padel für Contestbetrieb

  • Hallo,

    Ich habe ein Kenwood Tm v71e und wollte mir dafür gerne einen "CQ-Papagei" ( Ein kleines Gerät, welches Stimme aufnehmen und abspielen kann) zulegen. Leider kann ich Kontestbetrieb in SSB mittem im Stimmbruch leider vergessen, weil das häufige CQ Rufen mich heißer macht. Habt ihr Erfahrungen mit diesen " CQ-Papageien" und kennt ihr einen den ich leicht an meinem Tm v71e anbringen kann (Am besten ohne das Gerät zu öffnen und darin rumzulöten. Vielleicht ein Anschluss zwischen Mic und Gerät. Zwei rj45 Adapter sind vorhanden)? Und wenn ich mich schon erkundige, wie kann ich den Tm v71e mit einem Fußpedal auf Senden stellen? ( Klavierpedale ist vorhanden)

    Vielen dank für alle Antworten.

    73 Lukas :wacko:

    73 Lukas :)

  • Hallo Lukas, im shop des FA (box73.de) gibts eine Austauschplatine für ein Yaesu-HM. Im Innereren kann man die Steckerbelegung jumpern, so daß es auch an Geräte anderer Marken anzupassen ist.

  • Hallo Lukas, im shop des FA (box73.de) gibts eine Austauschplatine für ein Yaesu-HM. Im Innereren kann man die Steckerbelegung jumpern, so daß es auch an Geräte anderer Marken anzupassen ist.

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Kannst du mir bitte einen Link dazu schicken? Ich kann die Platine bei Funkamateur box 73 nicht finden. Die Platine wäre dann für CQ Aufzeichnungen und abspielen oder?

    73 Lukas

    73 Lukas :)

  • Hallo,

    Die Platine wäre dann wegen der Betriebsspannung aber kompartibel oder?

    73 Lukas :)

  • Moin Lukas,


    ich habe den Bausatz nicht und mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Aber es soll ja ein direkter Austausch der original-MH31-Platine sein. Von daher gehe ich davon aus.


    Hier wäre auch die vollständige Beschreibung.


    73, Holger DL9HDA

  • Hallo,

    Die Platine wäre dann wegen der Betriebsspannung aber kompartibel oder?

    Ja. Musst nur richtig Jumpern.

    Ich hab meinen aber noch nicht getestet.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.