Das Floppotron

  • Moin,


    immer wieder schön.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin Michael,


    jo, da gibt es noch ein paar Videos zu dem Thema :thumbup: Gestern Abend hatte ich dieses Video hier gesehen. Ist zwar OT aber eben auch alte IT, ganz alte IT sogar und am Ende Sendeschluss. Waren das noch Zeiten mit Disketten, fetten Festplatten, Magnetbändern usw. ;)


    73, Tom

  • Das ist ja sowas von Asbach......



    Aber immer wieder SauGeil.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Oooch,

    ich hab noch R300 Platten gewechselt. (begehbare Rechentechnik)

    Dagegen waren später die Backups mit Tandberg - Streamern blanker Luxus.

  • Ich habe mich einmal bei einem Freund totgefummelt, weil sein CP-M Computer einseitig beschriebene 5 1/4 Zoll mit 160kb Kapazität zum Füttern brauchte.

  • Die Menge ist schon beachtlich. Erinnert ein bißchen an uralt ..... Musik auf dem Mainframe-Schnelldrucker. Auf der PC-Seite habe ich einen alten PC mit 2.5" (bis 2.88MB) und 5,25" (bis 1.2MB) , OS/2- oder XP-bootable und Treiber für ein paar Sonderformate. Der ist sogar im LAN zugänglich und bedient ab und an per USB die Heizungssteuerung, bzw. Auslesen der Daten (Solarwärme und Öl, Fußboden-Hzg und Radiator im Haus gemischt). Mit der Optimierung hat der seine Rente verdient ..... :) und ab und an finde ich immer noch alte Disketten, auch 8" aus der Steinzeit (aber da fehlt mir das Lesegerät).


    Nostalgie ... und Müll für die Erben, 73 Peter

  • Moin,


    es gibt eine neue Version. Und hier ist der Ton schon wichtig! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    73, Tom