FT-818 mit dem U5 Link zum Senden bringen *gelöst*

  • Hi,


    Ich hab hier für meinen FT-818 das u5 Link, https://www.venus-itech.com/product/u5-link/ , geholt.

    Empfang klappt gut, nachdem ich mitbekommen habe, daß der Aufdruck Mic und Sp vertausch sind. :(

    Das Senden geht aber nicht. PTT klappt, aber es kommt nichts am FT hinten raus.


    Hat zufälig jemand dieses Teil mit dem FT und kann mir die Config sagen?

    Oder einen Tipp geben, wie ich erkennen kann, daß die Daten auch am FT ankommen? Nicht, daß der U5 kaputt ist.


    gruß Jens

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Hi,


    Problem gelöst. Beim lesen eines anderen Beitrages ist mir eine Idee gekommen: "Stell den FT doch auf DIG", und siehe da, jetzt geht es.

    Mit anderen Geräten kann man auch in SSB Digital machen, z.B. HL2. Aber hier wohl nicht.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Kann man auch nicht wenn man den FT-817/818 über einen U5, SignaLink und dergleichen an der Data-Buchse mit Digimodes füttert. Die NF out wird nämlich erst in der Einstellung "DIG" dafür aktiviert. NF in liegt allerdings immer an der Buchse an, was deinen funktionierenden Empfang erklärt.


    Und zu Deiner Beruhigung: Du bist bei weitem nicht der Erste, der über diese Eigenheit der FT-8x7 stolpert... ;)

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Kann man auch nicht wenn man den FT-817/818 über einen U5, SignaLink und dergleichen an der Data-Buchse mit Digimodes füttert. Die NF out wird nämlich erst in der Einstellung "DIG" dafür aktiviert. NF in liegt allerdings immer an der Buchse an, was deinen funktionierenden Empfang erklärt.


    Und zu Deiner Beruhigung: Du bist bei weitem nicht der Erste, der über diese Eigenheit der FT-8x7 stolpert... ;)

    Danke.

    Und btw. Ich bin nicht beunruhigt, das stresst nur.


    Und dazulernen, da bin ich für :P


    73

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.