• Gestern verpasste ich den X1M @ 172.-€ bei Ebay. Wobei mir auffällig viele defekte Geräte auffallen. Der grosse Bruder scheint da solider zu sein.


    Wouxon ist etabliert. Xiego? Wer kann die Kommentieren?


    72 de Chris

  • Moin, habe den G 90 und bin voll zufrieden.Endlich mal ein Gerät bei dem Preis und Leistung im Verhältnis stimmen.Vy 73 de DD3HF Erich

    Jag älskar Amatörradio-QRPPC,Sporvagn, Elbiler ,Apple Mini 512 GB SSD ,I Phone 8 och det hele Norrland. :D

  • Hallo Chris, wenn Interresse an einem X1M hast, ich möchte meinen verkaufen. Wegen Antennenverbot und sehr starke QRN habe praktisch nie benutzt. Dazu habe ein AGC Platinchen gebaut aber nicht eingebaut, also mei TRCV ist unverbastelt.

    Preis wäre 200€ plus Versand


    73 Csaba

  • Habe 2 G90er und bin ebenfalls voll zufrieden. Hält durchaus mit teureren Transceiver mit und kann immerhin bis 20 Watt. Der eingebaute ATU ist auch sehr gut. Der stimmt schon eine breite Ränge ab.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Den X1M hatte ich eine ganze Weile lang, unterwegs auf Inseln und Segelbooten. Was hab ich geändert? Den Lautsprecher. Und in den Drehgeberknopf eine hauchdünne Scheibe, damit genug Abstand für die Tastfunktion bleibt. Was hab ich repariert? Das S/E-Relais. Ist ja ein Verschleißteil.

    Von Softwareproblemen kann ich nichts berichten.

    Eine fertige AGC liegt hier noch rum...

  • Oh, vielen Dank.


    "Was ist letzte Preis?" will ich dem OM ersparen Hi.


    @Tom, hatte die Suche was ergeben? Habe Probleme und nur ein Handy :(