"Schmankerl" für QRS-Stationen

  • Hi,


    Helge, LB4MI ist momentan auf Jan Mayen als JX/LB4MI QRV in seiner Freizeit (keine DXpedition). Er ist noch Newcomer, was CW angeht und schreibt (und das macht es spannend :) :(


    "PLEASE NOTE that I am still learning CW, as I started learning last year. I will often answer your CQ's at +/- 15 WPM around the QRS-frequenies for ragchew practice."


    Ein Grund mehr, mal wieder in QRS cq zu rufen :) und so vielleicht an eines der seltensten DXCC-Länder in Europa zu kommen :)


    AZDelivery Mikrocontroller Board mit ATmega328P, ATmega16U2, kompatibel mit Arduino
    AZDelivery Mikrocontroller Board mit ATmega328P, ATmega16U2, kompatibel mit Arduino
    www.amazon.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Ein Grund mehr, mal wieder in QRS cq zu rufen :) und so vielleicht an eines der seltensten DXCC-Länder in Europa zu kommen :)

    Ja, da habe ich nicht schlecht gestaunt, als er vor zwei Wochen auf 17m meinen CQ-Ruf beantwortete!

    Im Pileup hätte ich keine Chance gehabt, aber Helge dreht tatsächlich auch übers Band und ruft Stationen an.

  • "I will often answer your CQ's at +/- 15 WPM around the QRS-frequenies for ragchew practice."


    Der wird wohl bei einem Pileup auch erstmal spazieren gehen.

    Den einen macht "cq ; 5nn; 73" spass, den anderen auch mal der Austausch von Infos und gelaber.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.