http://transverters-store.com/

  • Bitte obigen Link anklicken, der Eine oder Andere wird diesen Link kennen und schon genutzt haben.

    Serge ist mit Familie nach erstem Raketenbeschuß von Cherson innerhalb der Ukraine geflüchtet.

    Zieht Eure eigenen Schlüsse.

    73, Jörg

  • Ein Link als Text erscheint mir als Überschrift eines Threads wenig sinnvoll. Zum einen sagt es nichts über das angesprochene Thema, was ja der eigentliche Sinn einer Überschrift ist, zum anderen kann man sie nicht anklicken.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Forum das richtige Podium für das Anliegen des OM ist.


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Forum das richtige Podium für das Anliegen des OM ist.

    Das Thema ist zu ernst, um mit kleinlichen Einwänden abgetan zu werden.

  • Das Thema ist zu ernst, um mit kleinlichen Einwänden abgetan zu werden.

    Trotz allem ist Amateurfunk frei von jedweder Politik. Auch ein Betreiber von Transverter Store hat Geld verdient und sicher irgendwelche

    Rücklagen geaschaffen. Wenn nicht, Pech gehabt. Das QRP Forum ist sicher nicht dazu da gewerblich treibende zu unterstützen wenn ihnen

    die Kacke bis zum Hals steht. Das ganze Thema hat hier eigentlich nichts verloren. Auch nicht unter OT.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Nun ….. ich Denke in einem so Extremen Fall wie es z.Z. In UB5 herrscht, wird mit Sicherheit jeder Strohalm genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Da bei ist es mir ja Freigestellt, wie ich das angehe ( von Ignorieren ….. bis zur Unterstützung ) kann jeder es handhaben, wie er möchte. Wo diese armen Menschen nun was schreiben, ist mit Persönlich so was von egal !!

    Aber wenn in Deutschland keiner mehr auf Regeln, Paragrafen oder sonst was hinweisen kann, ist Deutschland nicht mehr Deutschland ….


    vy 72 / 73 de Bert DM5IE

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Bert, der betroffene hat ja garnicht auf sich aufmerksam gemacht .... Es wurde auf ihn aufmerksam gemacht und

    diese Kriegsthematik hat nun wirklich nichts in einem Forum für AFu zu suchen. Selbst der DARC hat bereits eine

    OV Seite gesperrt weil es dort entsprechende Mitteilungen gab und, da der Webmaster nicht einsichtig war, haben

    einige nicht nur den OV sondern gleich den DARC verlassen. Politik, Religion und Gewewrbe haben hier nichts zu suchen.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Es ist insofern im Forum ok, weil evtl. bei ihm bestellt wurde und z.Zt. nichts mehr geht. Den Rest der Info kann jeder für sich selbst verarbeiten. Die Landes-Situation als solche muß hier nicht kommentiert werden, Politik und Religion hat einfach im Afu generell nichts verloren.

    73 Peter

    (Vorschlag: 1. Post als Info so stehen lassen, der Rest weg und Deckel drauf)

  • Wer den Krieg als 'nur Politik' abtut, die hier nichts zu suchen hat,

    riskiert eines Tages bös zu erwachen.


    Wollt Ihr nicht begreifen, dass zum ersten Mal seit dem 2.WK

    die Gefahr eines 3.WK wirklich konkret im Raume steht.


    Schlaft weiter, Putin wird Euch wecken.

  • Bitte die Füße mal still halten. Ich bin in den 2.Weltkrieg rein geboren worden und habe genug mit gemacht. Mir kommt genug wieder hoch und solche Sprüche im Forum zu heute brauche ich wirklich nicht.

  • Wie auch immer die Meinungen sind, sie sind alle gedeckelt durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 5.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Im "aktuellen höchst verachtenswerten Fall" ist zum ersten Mal seit 1945 der gesamte Westen aktiv beteiligt,

    bisher mit Waffenlieferungen, aber das kann sich sehr schnell steigern , und dann ist 1945 ein Kinderspiel dagegen.

    Ich habe den 2.WK von Anfang bis Ende bewusst miterlebt und kann mich an Bombenhagel, Tiefflieger

    und Artilleriebeschuss auf der Flucht von Danzig gut erinnern.

    Vielleicht ist Selbstausrottung der Menschheit das Beste für die Erde.

  • ...... kann mich ....... gut erinnern.

    Du bist nicht der einzige damit. Was sollen Kriegs- und Flucht-Erinnerungen hier in einem Amateurfunk-Forum nutzen bzw. bewirken ??

  • Also ich will mal zum Ausgangsbeitrag zurück:

    Mit dem Link weist Jörg auf die kriegsbedingt prekäre Situation eines durchaus renommierten AFu-Herstellers/ -Anbieters hin.

    Der wiederum informiert gem. Link hauptsächlich zu momentanen Bedingungen der Geschäftsfortführung, lediglich ein Satz ist eine (meiner ganz persönlichen Meinung nach dort völlig legitime) Bitte um Hilfe. Weiter schreibt Jörg "Zieht Eure eigenen Schlüsse."


    AFu-Bezug ist da, Selbstbaurelevanz ist da, also ist der Beitrag in diesem Forum zweifelsfrei richtig aufgehoben.

    Und dann hat Jörg ausdrücklich nicht geschrieben "Diskutiert bitte länglich und möglichst aggressiv, z.B. darüber, was Urheber des Links oder ich mit meiner Weiterleitung gemeint oder beabsichtigt haben könnte!" Für eine solche Diskussion und alles, was damit zusammenhängt, wäre dieser Platz hier tatsächlich ungeeignet. Da würde ich eher ein Forum für Meta-Kommunikation empfehlen...

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dm4ea () aus folgendem Grund: Semantik

  • Nicht wirklich. In den 80ern war es kurz vor knapp, da hatten Spione, einer bei der Nato einer bei den "Russen" (Wie nennt man die Menschen in der Sowjetunion?)

    sich Gegenseitig die Infos zugesteckt, daß nichts an der Gefahr dran ist.


    Ein andermal hat bei den "Russen" ein Befehlshaber entschieden, daß die Angriffsmeldung ein Fehler ist, und hat recht behalten.

    Und da gibt es sicher nochmehr beinahestarts der Atomwaffen, von denen wir nichts wissen.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.