Win10 CwSkimmer "unbekannter externer Fehler"

  • Hallo,


    ich bin am Ende meiner Weisheit:

    Nach Konfiguration Start des Programms und dann "Unbekannter externer Fehler" aber kein Absturz.


    Ich habe ausprobiert:

    Neustart, neu eingespielt, Registry gesäubert, andere Konfigurationen probiert, von der Konsole gestartet, virtuelle Audiokabel u.a. ausgeschaltet, geflucht, ...

    Andere Afreet-Programme laufen,


    Auf einem anderen Rechner läuft das Programm. Und vor ca. zwei Wochen auch auf diesem Rechner.

    Gibt es von der Adminkonsole einen Befehl zum tracen, damit man sieht, wo das Programm aussetzt.


    Hajo

  • Moin Hajo,


    manche Programme schreiben ausführlichere Fehlermeldungen, wenn diese aus der Console gestartet werden, also eine Command-Shell öffnen und das Programm von dort starten. Manchmal gibt es auch Parameter, um einen Verbose Mode zu nutzen, d.h. mehr Ausgaben zu bekommen. Vielleicht findest Du auch mehr Infos im Ereignisprotokoll, das ist unter Windows quasi das Tracefile.


    Wenn das Programm vor zwei Wochen auf dem Rechner noch lief, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Windows 10 Update sein, welches Dir das Vergnügen vermiest. Wenn Du Zeit hast, der Rechner nicht so wichtig ist und Du Wiederherstellungspunkte aktiviert hast, kannst Du ja mal auf einen Wiederherstellungspunkt vor 2 Wochen gehen.


    Ansonsten frage doch einfach mal beim Entwickler der Software nach und teile die bei Dir installierten Updates mit. Meist ist man ja nicht alleine mit solch einem Problem nach Windows Updates. Manchmal ist sogar die ganze Welt betroffen, in letzter Zeit exorbitant ;)


    73, Tom


    PS: Ist nicht unbedingt ein neues Verhalten der Software

  • Hallo, und Danke,


    Wiederherstellung ... das ist der Experimentierrechner ...


    Die Console war meine Hoffnung, aber ich finde die richtigen Parameter nicht bzw. diese sind abgeschaltet. Ich schreibe dem Entwickler und verwende den anderen Rechner oder denselben Rechner und ein anderes Programm ;-))


    Hajo