WiMo entwickelt POWA22

  • Gute News für alle Teslabesitzer oder solche, die es noch werden wollen: Wimo ist es gelungen, einen Power-Over-Air-Adapter zu entwickeln, so dass das langwierige Laden mit einem Ladekabel entfällt:


    Rufzeichen


    Danke an Nino, DL3IAS, der mich auf diese tolle Innovation aufmerksam gemacht hat.


    73!


    Peter

    DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Als gelernter Bankkaufmann würde ich deren Buchführung ja gern im Home Office noch mit erledigen.

    Nur leider kenne ich das Berufsbild eines Dippelschissers nicht.


    73, Waldemar

  • Nur leider kenne ich das Berufsbild eines Dippelschissers nicht.

    Hello!

    Ich stamme ja aus einer Gegend die auf klassisches Deutsch wert legt, kenne aber doch auch viele Wörter aus Gegenden wo man "sonderbares" Deutsch redet :) Also Dippelschießer ist für mich ein Synonym für "Erbsenzähler". Erschließt / bestätigt sich auch in dem Kontext des Inserats. Kleiner Sprachkurs aus dem für aus nördlicher Sicht recht sonderbaren Süden :) wir reden sicher auch komisches Deutsch hier in Österreich / Wien.

    -AH-

  • wörtlich übersetztist es der Korinthenka***

    :)

    73 de Wolfgang

  • Naja, ok, dann soll der Dippelschisser also ein Synonym für einen (Finanz)-Buchhalter sein?

    Dann müsste mir der Ausdruck wegen meiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Buchhalter doch bekannt sein.

    Ich habe ihn aber heute das erste Mal gehört. Ein Buchhalter muss natürlich schon von Amts wegen „pingelig“ sein. Da kann man nicht einfach mal „fünfe gerade sein lassen“, sonst gibt‘s Ärger mit dem Finanzamt.

    Ich werde nie Silvester 1968 vergessen: Jahresabschlussarbeiten in der Bankbuchhaltung mit noch elektromechanischen Buchungsautomaten. Während andere schon lange Silvester feierten, saßen wir bis tief in die Nacht in der Bank und haben EINEN PFENNIG Differenz in der Bilanz zwischen Aktiva und Passiva gesucht. Gegen 03:30 Uhr hatten wir ihn gefunden!


    Ob dieser Beitrag etwas mit „Funk“ zu tun hat?

    Ja, es hatte am Vortag in einem Buchungsautomaten „gefunkt“ wegen eines winzigen Zahnrädchens, und schon wurde ein Pfennig „übersprungen“.

  • Bei uns im Badischen gab es sogar mal ein Gerichtsurteil, ob Korinthenkacker eine Beleidigung darstellt oder nicht:


    The US Air Force may have shot down an Amateur Radio Pico Balloon over Canada
    Since the famous takedown of a suspected Chinese spy balloon, US jets have shot down a total of three more unidentified balloon objects, now confirmed to have…
    www.rtl-sdr.com


    Sorry, war arg OT...


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hello!

    Ich stamme ja aus einer Gegend die auf klassisches Deutsch wert legt, kenne aber doch auch viele Wörter aus Gegenden wo man "sonderbares" Deutsch redet :) Also Dippelschießer ist für mich ein Synonym für "Erbsenzähler". Erschließt / bestätigt sich auch in dem Kontext des Inserats. Kleiner Sprachkurs aus dem für aus nördlicher Sicht recht sonderbaren Süden :) wir reden sicher auch komisches Deutsch hier in Österreich / Wien.

    -AH-

    Hofmarschall! Notiere er, wir haben gelacht. Diesem Arnold scheint ein rechter Schalk innezuwohnen. Was hatter sr. Majestät eigentlich mitgebracht? Ein Wörterbuch , schau her...