CEPT Suspendierung von Russland und Weißrussland

  • Das ist mir zuletzt vor mehr als zwanzig Jahren passiert und war damals schon nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit:
    Bei einem Urlaub in Tansania kam, nachdem ich ab und an den frühen Abend funkend im hauseigenen Garten verbracht hatte,
    die Bedienung auf mich zu und berichtete von Gerüchten, ich sei im Auftrag des südafrikanischen Geheimdienstes unterwegs.
    73
    Peter

    Gut wenn es keine Probleme gibt.

    Aber wenn doch eine Durchsuchung stattfindet und man einfach etwas mit hat um z.B. bisschen im UHF Bereich zu lauschen, was man sicher auch nicht als direkt Verboten herausfinden kann.

    Wenn man z.B. in einem Nordafrikanischen Land ( hab vergessen welchem) mit dem Klassiker DVB-T Stick unterwegs ist, mit dem RTL Chipsatz, da kann es schon mal Unterkunft und Logis auf Staatskosten geben.

    Breitbandscanner sind da nicht erlaubt, und der ist einer.

    So schnell kann es dumm kommen.


    Von den Dummen gibt es zuviel auf der Welt.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Das ist doch nur 23.

    Okay, da komme ich jetzt nicht so ganz mit. Aus welcher Saga stammt "23"?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Müsste eigentlich "21" heissen.


    "42" ist ist laut "Per Anhalter durch die Galaxis" die Antwort auf die Frage nach "dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"“ (original “life, the universe and everything”).


    Demnach ist scherzhaft "21" eben nur die halbe Wahrheit...

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • "42" ist ist laut "Per Anhalter durch die Galaxis" die Antwort auf die Frage nach "dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"“ (original “life, the universe and everything”).

    Moin,


    ja, das kenne ich, daher ja meine "42".

    Demnach ist scherzhaft "21" eben nur die halbe Wahrheit..

    Ist ja wie immer... :-))

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin Haiko,

    23 – Nichts ist so wie es scheint – Wikipedia

    23 ist die Zahl der Illuminaten.

    danke für die Info.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Und damit der Teufel auch Gehör findet werfen wir noch die 66 ein als die Zahl desselben. Oder halt the number of the beast.


    ;) ;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • hej ..... habt ihr nicht die Lottozahlen für kommenden Samstag, dann hätte ich keine Probleme mehr ;) ;) ;) Bitte per PN .... sonst wird es ja immer weniger ;(


    vy 72 / 73 de Bert DM5IE

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • O. K. das triple bei den 6ern vergessen. Bzw die Finger haben die 3. 6 unterschlagen.


    ;) ;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Wie wir Funkamateure (und Fans von Dr. Sheldon Cooper) wissen ist die 73 sowieso die beste Zahl.

    73 de Haiko DF9HC

    Einmal editiert, zuletzt von DF9HC ()

  • Danke für den Buchtipp Tom! Hatte ich ganz vergessen, als alter Maiden Fan....


    Halb zum Thema: frech sind die zusätzlichen "Störender" auf KW seit dem Kriegsbeginn, wie auch die DARC Bandwacht schreibt, z.B. auf 14.007,8 mit 50Baud RTTY...

    Muss man mal reinhören. Dieser Sender hört sich schön unsauber an, man kann vermuten das es wohl von einer Seite der Kriegsparteien ist. Mehrmals am Tag, Morgens viel es mir zuerst auf, hier mit bis zu 599 +20dB. Hoffe mal es ist der Stand der Technik der "russischen Arme".

    Nein kein Schreibfehler :rolleyes:


    73 de Chris

    Mein Funkmotto: In Ulm um Ulm und um Ulm herum!

    Momentan meistens in Beimerstetten ca. 10km nördlich von Ulm auf der Schwäbischen Alb.... :)

  • ist die 73 sowieso die beste Zahl.

    Und besonders die 72. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ja, die 73 der QRP´er .... :thumbup: :thumbup:

    Hallo,

    hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber 72 ist schon eine besondere Zahl, siehe Wikipedia, da kann 73 nicht mithalten

  • Moin Uli,


    schon klar das die Sache jetzt mit dem Urthema nichts mehr zu tun hat aber ist das tragisch ? Trotz allem ist

    aber die 72 der Gruß der QRP´er, egal welche Bedeutung sie noch hat. Gibt bestimmt noch andere "Hausnummern"

    die irgendwelche besonderen Bedeutungen haben.


    Finde die "Auflockerung" weg vom politischen Hintergrund jedoch sehr toll. Auch wenn es beim Thema um das

    Handling unter Funkamateuren geht dreht sich doch erstlinig alles um einen bestimmten Konflikt.


    Und bevor das hier noch aud Mehl- und Speiseölkrisen herausläuft .....


    ;) ;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • hej ..... habt ihr nicht die Lottozahlen für kommenden Samstag, dann hätte ich keine Probleme mehr ;) ;) ;) Bitte per PN .... sonst wird es ja immer weniger ;(


    vy 72 / 73 de Bert DM5IE

    Ich nehm die Eurojackpottzahlen. Da kommen wir uns nicht ins gehege.


    So, nun her mit den Zahlen.

    23,42,73,666 hätten wir. Nur 73 passt nicht, und 666 wurde schon Korrigiert (afaik), da hatten sich die Rabbies verrechnet, vlt. wars auch nur der intelbug.

    ALso los, paar Zahlen brauchen wir noch für QRO Jackpott.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.