Quarz für 1837,5 KHz gesucht / oder wo bestellen?

  • Hallo in die Runde,

    ich suche für einen Telefunken S236 ein Quarz (HC8U) für 1837,5 KHz.


    Oder wo kann ich so ein Quarz anfertigen lassen?


    73

    Andreas DK9HE

  • Vielen Dank für den Tipp Jürgen,

    so wie sich das darstellt, ist passiert dort nicht mehr viel. Wir hatten dort für ein "Wiederbelebungsprojekt"

    eine Bestellung abgegeben, aber es gab seit mehr als vier keine Rückmeldung....


    73

    Andreas

  • Guten Morgen Andreas,


    Ich werde Mal berichten.

    Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen bzgl. Ablauf Kosten etc.


    Vielen Dank!

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Eine ausgezeichnete Quelle mit guten Preisen für den Bezug von kundenspezifischen Quarzen war nach meiner Erfahrung immer die Fa. Krystaly in Hradec Kralove (ehem. Königgrätz) in Tschechien. Der Inhaber ist mit den Bedürfnissen von Funkamateuren vertraut und spricht Deutsch. Wenn man ihm die Gerätetetype nennt, hat er oft die passenden Quarzdaten parat.


    VK9DX Callsign Page
    VK9DX personal biography
    www.qrz.com


    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

    Einmal editiert, zuletzt von DL4ZAO ()

  • Ich kann Günters Erfahrungen nur bestätigen, wirklich sehr guter Service zu fairen Preisen. Bei meiner letzten Bestellung,
    alle Quarze mit Mess-Protokoll, sorgfältig einzeln verpackt - Laufzeit bei Einzelanfertigung ca. 4 Wochen (inkl. Vorkasse).
    73
    Peter