QCX+ oder Mini QCX? Eine weitere Frage nach den Bändern

  • nochmals: der QCX ist ein reines CW-Gerät, der uSDX ist eine software-technisch massiv aufgebohrte aber materialtechnisch abgespeckte Version des QCX; im uSDX erfüllt der verbaute ATmega328 die ganze Funktion eines SDR - der dann eben auch SSB kann.

    Meines Wissens nach gibt es chinesische Nachbauten nur vom uSDX, nicht aber vom QCX (aber vielleicht ist das auch wieder anders)

    Vielen Dank. Das erklärt Vieles.


    72 de Chris

  • Wünsche mir den Elecraft K1 oder KX1 als Monoband TRX mit ATU.

    Chris,


    aus dem Nachlass meines Vaters gibt es bei mir noch einen K1 (40/20m), allerdings ohne interne ATU.

    Irgendwo sollte noch ein Zweibandmodul 30/15m auftauchen, das habe ich aber noch nicht gefunden.

    Falls das was für Dich sein sollte, melde Dich gern bei Gelegenheit per PN oder mail (call@darc.de).


    Ich muss den dann einpacken, wenn ich das nächste mal bei meiner Mutter bin, also nichts für morgen oder übermorgen.

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.