QCX 40 Kit aus den USA - Aufbauhilfe?

  • Moin Moin aus der Hansestadt Stade!


    Habe DNP und kann nicht Löten. hätte jemand Lust so ein QRP CW Kit aufzubauen?


    72 de Chris HS0ZFE

    ß157 364 111 76

    chriswagner at hotmail.com

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Moin,
    vielleicht stehe ich ja auf der Leitung aber QCX USA nach DL? QCX 40 kits werden von Hans Summers angeboten - aus der Türkei. Außerdem bietet er diese auch schon fertig zusammen gebaut an.
    z.B. den QCX-mini
    https://www.qrp-labs.com/qcxmini.html
    Ansonsten würde ich ja gern helfen aber bis das Kit in ZP ist und dann wieder nach DL ... das dauert länger und ist teurer, als das Gerätchen direkt bei Hans zu bestellen.
    vy 73 de Eike ZP6CGE


    Ja, da stand ich definitiv auf der Leitung - HS Thailand nicht DL ...

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

    Einmal editiert, zuletzt von KY4PZ ()

  • Ah so verstehe, hatte es jetzt nicht als eine Krankheit interpretiert.

    Aha gefunden: Dia­be­ti­sche Neu­ro­pa­thie

    73 de Haiko DF9HC

    Einmal editiert, zuletzt von DF9HC ()

  • Was ist das?

    A: Diabetic NeuroPathy - diabetische Neuropathie.


    Die Nerven sterben ab. => Amputationen (eine im Hinterzimmer für 120 Euro und Pizza für Alle). Die Sprechstundenhilfe sass auf dem Bein und eine Fremde hielt mir die Hand. Der große Zeh war abgestorben und der Arbeitgeber hatte mich zu einem "Fake Doktor" gebracht. Als sie mir neuseeländisches Milchpulver verkaufen wollte (komma) gab ich auf.


    Nervensterben ist unangenehm. Beim Laufen fühlt es sich an als trage man Stiefel aus Beton.


    Erblindung beginnt... "8 Spritzen" sollten in jedes Auge gemacht werden. Für $ 400 pro Spritze. Oder $ 50 beim Teilen mit vietnamesischen Patienten hi.


    Heute ist Blut im urin. Habe eine Pille doppelt genommen (CUPIDOGREL)


    Nun ja.


    72 de Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • ja, da hast du was ganz 'Tolles' am Laufen.

    ich weiss, warum ich es mittlerweilen aufgegeben hab mit dem Gedanken, HB9 zu verlassen. Keine Ahnung, wie ich irgendwo anders geendet wäre mit den letzten 26 Jahren gesundheitlichen Ausnahmezustandes.

    aber das bitte nicht irgendwie so verstehen, als würde alles in HB9 ganz tiptop laufen. Scheisse ist es schlussendlich überall, wenn man krank ist.

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • bei allem Respekt, aber das ist nun wirklich weit weg vom ursprünglichen Thema.

    Ihr könnt darüber gerne unter OT weiter schreiben, hier passt es nicht.


    Nachdenklicher Gruß

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Habe als ersten QCX einen für 40m aufgebaut und ins Bamatech - Gehäuse gestopft. Der hat schon ein paar mods (Spannungsversorgung), verfügt mittlerweile über die aktuelle Firmware. Dachte, es wäre fertig - neee, doch nicht.

    Jetzt sind die AGC - Platinchen angekommen: also doch noch mal auf den OP-Tisch.

    Danach gebe ich ihn in den Verkauf.

  • Klingt als würde dein QTH nicht zu deinem Gesundheitszustand passen.

    Mmm. War nicht versichert. Als der Fuß zu Stinken begann (komma) brachte mich die Chefin zu einem Fake Doktor. Es gab ein Gemetzel. Und ich fuhr inns Krankenhaus als der große Zeh abstarb.


    Dort wollten sie >800 Euro fuer eine Amputation. Fand dann einen Chirurgen... Der anaesthesist sprang ab. Er zog das aber durch und ich bin ihm durchaus dankbar.


    Weniger toll war das wilde Verabreichen von Antibiotika. Das führte zu Resistenzen.


    Hier in DL fiel ich nach einer Überdosis ins Koma und zog mir einen Trümmerbruch zu. Doch dachten die Chirurgen nicht ans Operieren wegen der Herzschwäche (Simpson's 25%)-


    2020 war ein schwieriges Jahr pm Vietnam. Kein ÖPNV. Fuhr illegal einen 125er Roller und konnte so Essen gehen und zum Supermarkt Fahren.

    °°°

    Das Jpbcenter häöt micht f+r arbeitsunfähig- In VN wurde mir halt der halbe Lohn geboten hi.


    72 de Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Habe als ersten QCX einen für 40m aufgebaut und ins Bamatech - Gehäuse gestopft. Der hat schon ein paar mods (Spannungsversorgung), verfügt mittlerweile über die aktuelle Firmware. Dachte, es wäre fertig - neee, doch nicht.

    Jetzt sind die AGC - Platinchen angekommen: also doch noch mal auf den OP-Tisch.

    Danach gebe ich ihn in den Verkauf.

    Bitte um ein Angebot! chriswagner at hotmail.com 0157 364 111 76


    72 de Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Ich hätte auch noch ein QCX 20m+ Bamatechgehäuse+2 Füße+extraKnopf für die eingebaute CW Taste (aber Gehäuse ohne Loch).

    Liegt nur rum, kann sein, daß die Justierung noch nicht perfekt ist.

    50€+Versand.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Hallo Chris, gerne.

    Dauert einen "Moment", erfrische gerade meinen "Laborplatz." (Revolution im Arbeitszimmer)

    Es kommt die ausgedruckte und handschriftlich kommentierte / gemarkerte Aufbauanleitung (mit z.T. geänderten Werten) mit längs. Mit der Suchfunktion findet sich hier im Forum sicher auch noch etwas blabla von mir zu diesem Gerät.

    Wir nach dem AGC-Einbau noch mal neu vermessen.

  • Ich hätte auch noch ein QCX 20m+ Bamatechgehäuse+2 Füße+extraKnopf für die eingebaute CW Taste (aber Gehäuse ohne Loch).

    Liegt nur rum, kann sein, daß die Justierung noch nicht perfekt ist.

    50€+Versand.

    Super! Bitte um die IBAN und den Betrag mit Versandkosten.


    chriswagner at hotmail.com

    01573 64111 76


    72 de Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794