Suche Shack auf dem Land und Sinn neben einer Berufsfunker-Karriere

  • Das Jobcenter legt mich auf Eis und hält mich für zu krank um normal zu Arbeiten.

    Suche nun eine sinngebende Aufgabe und ein Shack mit DSL Anschluss auf dem Land (weniger QRM).


    ° Telefondienst? Etwas Bewachen?

    ° Zweisprachig (Englisch)

    ° Würde für ein Shack mit Schlafzimmer normal Miete zahlen. Könnte aber auch einen alten Menschen unterstützen und Einkaufen fahren usw. Machte das mal - nicht nur im Zivildienst.


    Ein Besucher nutzte mal ein Koax Kabel mit dem K2 mit ATU als Antenne. Im Tal lag das Kabel auf dem Boden. Er hatte ein CW QSO mit einer der ehemaligen jugoslawischen Republiken. Würde halt gerne eine Drahtantenne spannen.


    Krankheit

    Bin halt Herzjrank (6 Stents Defi) und mir wurde ein Teil des Fußes amputiert. DNP ist auch ein Problem. An Löten ist nicht mehr zu Denken.


    QCX Kits aus den USa begeistern mich. Aber ohne Erbauer muss ich wohl Steckdosenamateuer werden. (Kann einen TS-930 und einen IC-756 Pro III günstig kaufen). Habe bereits ein kommerzielles QRP Gerät in G gefunden.


    72 de Chris

    chriswagner at hotmail.com

    0157 364 111 76

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Ein TS-930S ist an sich ein gutes Gerät von seiner Performance her aber er ist schon sehr alt
    und das verwendete Platinen Materialist nicht gut sodass sich schon mal schwer zu findende
    Fehler ergeben können.

    Vy 73, Roger

  • Hallo Chris,

    ooh, das hört sich nicht gut an,

    ich kenne dich schon soo lange aus dem Forum.

    Du hast ja damals (2008-2015) viele QRP Geräte gebraucht günstig verkauft.

    Das lief immer über deinen Vater, wenn ich mich noch erinnere, du warst ja immer weit weg, hi

    Blöd, dass es dich so erwischt hat,

    gute Besserung,

    nun ja, Stade ist zumindest ein Fleckchen Erde, wo man gut leben kann, so nah an der elbe, dem altn Land und, wenn man will mit dem Zug nach HH

    73

    Winni

  • Ein TS-930S ist an sich ein gutes Gerät von seiner Performance her aber er ist schon sehr alt
    und das verwendete Platinen Materialist nicht gut sodass sich schon mal schwer zu findende
    Fehler ergeben können.

    GM und Danke Roger!


    Habe einen IC-756 Pro 3 gefunden. Sah einen d e f e k t e n TS-930 bei Fleabay für 335 Euro und in der Funkboerse einen abzugleichenden Funktionellen für 280.


    Weisst Du (komma) wie aufwendig der Abgleich würde?


    Nik vom QRP Shop verkauft mir den TS-120 V. Freue mich darauf.


    Austrocknende Kondensatoren sind wohl auch ein Problem bei alten Geräten?


    Ein Kenwood Hifi Receiver tut seit Jahrzehnten seinen Dienst. Das begeisterte mich für die Marke. Aber mit 'ner Handfunke kam ich nicht klar und war nicht im Stande (komma) ohne Handbuch auf Simplex zu wechseln. Mich holte in Schottland jemand ab und die vielen Menüs waren nichts für den unterzeichneten Schachkopf hi.


    Darf ich auch Fragen (komma) wie lange ein Abgleich dauert und wo man ihn machen lassen kann?


    72 de Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794