.... Eigentlich sollte das Thema ja durch sein ... Doch so viele "Non DARC" hier die nachhaken müssen ?
.... Eigentlich sollte das Thema ja durch sein ... Doch so viele "Non DARC" hier die nachhaken müssen ?
.... Eigentlich sollte das Thema ja durch sein ... Doch so viele "Non DARC" hier die nachhaken müssen ?
Diese Tendenz in diesem Forum, anderen zu erzählen, wann sie aufhören sollen, Beiträge zu schreiben, finde ich schon erschreckend und dann auch noch im "Off Topic" Bereich. So nach dem Motto "Ich will das nicht lesen, also höre Du gefälligst auf zu schreiben", analog zu "ich will Dich nicht hören, also höre Du auf zu funken". Das Niveau ist in den letzten Monaten gegenüber früher massiv gesunken.
"Meine Daten" und Forum geht noch nicht, hat das schon jemand geschafft ??
Nein, Peter, es funktioniert nach wie vor nicht. Bei "Meine Daten" wird das Fenster dupliziert. Wenn man spasshalber beim Forum auf "Passwort vergessen" klickt, erscheint die Hinweisseite https://mydarc.de/wartung/index.html
Nein, Peter, es funktioniert nach wie vor nicht. Bei "Meine Daten" wird das Fenster dupliziert.
Stimmt. Hat das schon mal jemand an den DARC reportet? Wenn wir uns hier darüber auslassen hilft das ja niemandem.
Ja, vor ein paar Tagen per Kontaktformular, Antwort offen. Gehört wohl in die Rubrik der VO-Meldung:
In einem nächsten Schritt werden über 6.500 Subdomains und ihre ********** (DARC-Mitglieder-Webspace) reaktiviert. Die Umsetzung wird für Mitte dieses Monats anvisiert. Über die weiteren Fortschritte der aktuellen Vorgehensweise informieren wir an dieser Stelle.
Ich warte einfach noch, die Jungs /...innen tun mir eh' leid.
73 Peter
ps: ich habe die Meldung etwas verfremdet ******* , damit nicht wieder etwas los getreten wird *duck*
Guten Abend,
ich habe mein FileZilla unter Linux umgestellt auf explizites FTP über TLS.
Meine Logindaten habe ich nicht angefasst.
Läuft:
ZitatAlles anzeigenStatus: Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.darc.de
Status: Verbinde mit 85.13.131.248:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Status: Angemeldet
Danke, mit Filezilla habe ich auch schon geliebäugelt und inzwischen downloaded. Ich will meine Homepage sowieso auf https umstellen, bisher mangels Wichtigkeit zu faul gewesen. Im Bürgernetz muß ich mich noch schlau machen. Da habe ich das eine und andere Oldie-Servicemanual hinterlegt, aber noch keine Link dazu gesetzt. Mache ich mit der https-Umstellung.
73 Peter
Hallo Holger, DL9HDA,
Moin, gegen 18 Uhr die Daten eingegeben und um 21 Uhr funktionierte wieder alles. Inklusive E-Mail-Clients.
ich habe es erfolglos mit POP/SMTP sowohl in der Standard- als auch der Alternativ-Variante ohne Erfolg versucht, die auf der DARC-Website beschrieben werden. Nur mit IMAP geht es. Wie hast Du Deinen E-Mail-Client eingestellt?
73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!
Ich habe POP unter Thunderbird eingestellt:
Servertyp: POP
Server: w011132c.kasserver.com
Port: 110
Sicherheit: STARTTLS
Aut.: Passwort, Normal
Ausgangsserver:
Server: w011132c.kasserver.com
Port: 587
Sicherheit: STARTTLS
Aut.: Passwort, Normal
73, Volker
Hallo Volker,
Alles anzeigenIch habe POP unter Thunderbird eingestellt:
Servertyp: POP
Server: w011132c.kasserver.com
Port: 110
Sicherheit: STARTTLS
Aut.: Passwort, Normal
Ausgangsserver:
Server: w011132c.kasserver.com
Port: 587
Sicherheit: STARTTLS
Aut.: Passwort, Normal
73, Volker
ich habe es noch einmal probiert. Das Senden mit SMTP funktioniert. Das Empfangen mit POP funktioniert aber weder über Port 110 mit STARTTLS noch über Port 995 mit SSL. Es ploppt jedesmal folgende Fehlermeldung hoch: "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer .... Der Mail-Server w011132c.kasserver.com antwortete: Authentication failed."
73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!
Moin Ingo,
da stimmt was nicht! Ich habe festgestellt das ich zwar Mails empfangen kann, aber nicht senden.
Ist mir nicht aufgefallen weil ich nichts zu Mailen hatte. Da muß ich mal ein bischen nachsehen
warum das so ist. Wenn ich genaueres weiß melde ich mich es sei denn jemand ist schneller.
73
Hallo Volker,
da stimmt was nicht! Ich habe festgestellt das ich zwar Mails empfangen kann, aber nicht senden.
Ist mir nicht aufgefallen weil ich nichts zu Mailen hatte. Da muß ich mal ein bischen nachsehen
warum das so ist. Wenn ich genaueres weiß melde ich mich es sei denn jemand ist schneller.
dann sollten wir unsere beiden Konten "zusammenschließen", denn ich kann Mails zwar senden, aber nicht empfangen. ;o)) Ich sehe auch noch einmal nach.
73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!
JO! Geht wieder! Hast du auch Thunderbird?
Ich hatte, als es denn wieder ging, nur das Passwort für Empfang geändert.
Beim ersten Aufruf wurde mir von Thunderbird angeboten das Passwort für DARC zu ändern, was ich auch tat.
Wie ich eben fast stellte wurde NUR das Passwort für die Mailbox geändert.
Das Passwort für SMTP jedoch NICHT.
Ich mußte in die Einstellungen gehen (die drei Waagerechten Striche oben rechts),
dann > Passwörter und das Passwort für SMTP manuell ändern.
Ist das vielleicht bei dir auch so?
Volker
Hallo Volker,
leider funktioniert es weiterhin nicht.
Ich kann mit SMTP über w011132c.kasserver.com, Port 587, STARTTLS und "Passwort, Normal" senden.
Doch ich kann mit POP über w011132c.kasserver.com, Port 110, STARTTLS und "Passwort, Normal" nicht empfangen.
Ich habe es auch schon mit hier angegebenen Alternative probiert:
POP über den gleichen Server, Port 995, SSL und "Passwort, Normal"
Das Ergebnis ist ebenfalls: "Authentication failed."
In der Zwischenzeit habe ich auch die in Thunderbird gespeicherten Passwörter gelöscht, sodass ich neue Passwörter eingeben muss. Das Ergebnis bleibt gleich: "Authentication failed."
Langsam stoße ich an meine Grenzen.
73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!
wenn sie es mit der Sicherheit nicht völlig versaut haben, dann dürften sie die alten SSL-Versionen von POP und IMAP längst nicht mehr verwenden; defacto Standard ist STARTTLS über die ehemals den unverschlüsselte Varianten von POP3/IMAP zugewiesenen Ports, also 110 für POP3 und 143 für IMAP.
was mir hier im Diskurs nicht einleuchtet, ist, dass es Aussagen gibt, dass verschiedene PWs für die verschiedenen Dienst zum Einsatz kämen. Das macht überhaupt keinen Sinn, denn damit eine grössere Anzahl Kunden über solche Dienste bedient werden können, wird es eine zentrale Instanz für authentication und authorisation der Dienste geben, z.B. Kerberos oder im einfacheren Fall LDAP oder eine SQL-db - und dieses Vorgehen schliesst aus, dass für verschiedene Dienste verschiedene PWs zum Einsatz kommen, es wäre technisch schlicht völlig absurd.
ich weiss nun nicht, was genau beim DARC umgebaut wurde, aber ich bin überzeugt davon, dass die geschilderten Probleme andere Ursachen haben als unterschiedliche PWs beim selben Username und verschiedenen Diensten. Entweder läuft bei euch in den Settings was falsch, oder der DARC hat noch nicht jeden Dienst gleichermassen sauber aufgegleist.
Nur mit IMAP geht es. Wie hast Du Deinen E-Mail-Client eingestellt?
IMAP
Ich habe mal eine Verständnisfrage.
Was ist denn besser . . . POP3 & SMTP oder IMAP & SMTP ?
was mir hier im Diskurs nicht einleuchtet, ist, dass es Aussagen gibt, dass verschiedene PWs für die verschiedenen Dienst zum Einsatz kämen.
Stimmt, deswegen bin ich auch darauf hereingefallen, aber im Thunderbird ist das so (Fakt).
Warum das so ist kann ich auch nicht verstehen. Macht irgendwie keinen Sinn.
was mir hier im Diskurs nicht einleuchtet, ist, dass es Aussagen gibt, dass verschiedene PWs für die verschiedenen Dienst zum Einsatz kämen.
Moin Pascal,
das war vor dem Crash bei mir der Fall. Nun ist alles erstmal gleichgeschaltet worden. Kann man ja später wieder ändern, so dass nicht alles mit einem Zugangspasswort abgedeckt wird.