Suche USDX

  • Hallo Frank!


    Auf eBay Kleinanzeigen ist gerade ein entsprechendes Inserat zu finden!


    vy73, awdh


    Herwig

  • Joo, aber wird eben meist als uSDX geschrieben. Nicht jeder kennt die ASCII Kombination oder den Klammergriff für µ.

    Ist in dem Fall STRG + ALT + m ... ;) ;)


    Aber die Chinamänner schreiben eben uSDX ... :whistling: :whistling:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Aber auch bei den Chinesen ??? :) :)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Joo, aber wird eben meist als uSDX geschrieben. Nicht jeder kennt die ASCII Kombination oder den Klammergriff für µ.

    Ist in dem Fall STRG + ALT + m ...

    Bei mir auf dem Mac alt+m.

    uSDX sieht ja auch noch so ähnlich aus wie µSDX aber wenn man dann alles in Versalien schreibt geht die ursprüngliche Assoziation irgendwie total verloren.

    73 de Haiko DF9HC

  • Hallo Leute, habe inzwischen ein Exemplar.

    2 Dinge sind mir gleich aufgefallen. Auf 10m nur noch 0,7W out und die Modulation extrem bescheiden. So was von dumpf. Da werde ich wohl noch einen chirurgischen Eingriff wagen um das zu korrigieren.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und schon was modifiziert

    73 de Frank, DL2GRF

  • Hallo Frank,


    habe eines der ersten Versionen von DL2MAN aufgebaut (5 Band). Ist aber nicht mehr in meinem Besitz.

    Wenn es ein Original ist, kannst du dich an DL2MAN oder an dieses Forum wenden.

    Andernfalls gibt es noch dieses Forum.

  • Kennst Du das Video von Hans G0... von QRP Labs? Auf Yiztzbe...

    Darin wird erklärt wie minderwertig das Gerät ist.


    72 de Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Kennst Du das Video von Hans G0... von QRP Labs? Auf Yiztzbe...

    Darin wird erklärt wie minderwertig das Gerät ist.


    72 de Chris

    G0UPL lautet das Call.


    In welchem Video hat er das erklärt? Bitte um einen Link! Im Kanal von QRP Labs gibt es solch ein Video jedenfalls nicht.

    Oder ist das sowas wie "ich habe da mal gehört" und erzähle das einfach mal weiter?


    Wer sich kritisch mit den µSDX aus China auseinandergesetzt hat, ist DL2MAN, von dem die Original-Schaltung stammt.


    73, Tom