• Hallo zusammen,

ich baue gerade den BTR 80 auf und bin bei der VFO-Baugruppe gelandet.

Dabei soll ein 150pF-Kondensator parallel zu L1 eingelötet werden. In der Anleitung ist dazu kein

weiterer Hinweis vorhanden.

Auf der Rückseite sind zwei benachbarte Pads - ich vermute, dass man dort den Kondensator quasi

"SMD"-artig auflöten kann - zumindest zeigt mein Digitalvoltmeter an, dass die Belegung so passen

könnte. (Natürlich müssten im Vergleich zum Bild noch die Beinchen gekürzt werden).

War das so gedacht?

vy 73,

Ralph, DL1HR

P.S. nun mit geändertem Bild beim Anhängen (Danke für den Tipp, Michael).

Wenn ich eingeloggt war, konnte ich es sehen, wenn ich ausgeloggt war, dann kam ein Link auf eine nicht verfügbare Datei.

Vermutlich konnte es dann auch keiner lesen ...

vy 72/3, Ralph, DL1HR

DOK: O39, HSC # 2011, AGCW #4337

Edited 3 times, last by DL1HR: Bildanzeige hatte nicht funktioniert. (January 2, 2022 at 10:16 PM).

• Moin Ralph,

auch hier funktioniert das mit der Bilddarstellung leider nicht. Schon das zweite Mal in kurzer Zeit im Forum. Woran liegt es? Ich probiere das mal selbst. Und versuche, den Felher zu finden.

Okay, klappt. Muss also am der Bedienung liegen.

Und habe ausprob, wann es nicht funktioniert. Und zwar dann, wenn man NUR "Hochladen" benutzt OHNE irgendeine Einfügeoption zu wählen. Also nach dem Hochladen immer noch eine Einfügeoption auswählen.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. (DF2OK) - No computer required, just human skill. And: Real pilots don't need engines.

• Hallo Michael,

genau so habe ich es jetzt gemacht - es wird ja auch noch der Platz für die Mutter zum Befestigen von

L1 benötigt ...

vy 72,

Ralph, DL1HR

vy 72/3, Ralph, DL1HR

DOK: O39, HSC # 2011, AGCW #4337