ASE-1302 / AFE-12

  • Hallo allerseits,


    hat mal jemand gehört, dass es für diese Geräte auch eine Reparaturanleitung gab , außer der normalen Bedienungsanleitung + Schaltpläne. Falls es so etwas gibt, so wäre ich interessiert ( ggf. Kopie )


    72/73 de Klaus DM4TJ

  • Hallo Klaus,

    hat mal jemand gehört, dass es für diese Geräte auch eine Reparaturanleitung gab , außer der normalen Bedienungsanleitung + Schaltpläne. Falls es so etwas gibt, so wäre ich interessiert ( ggf. Kopie )

    da zumindest der AFE-12 ein Bausatz mit einer guten Bauanleitung inklusive Abgleichanleitung war, vermute ich, dass es keine Reparaturanleitung gibt.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Klaus,

    eine Reparaturanleitung habe ich leider nicht. In der Aufbau- und Bedienungsanleitung stehen ein paar Punkte zum Abgleich, vielleicht hilft das auch weiter? So z.B. Gleichspannungskontrolle, Vorabgleich des ZF-Verstärkers, Abgleich des Oszillators, Abgleich der HF-Vorkreise, Nachabgleich des ZF-Kreises, Kontrolle Empfindlichkeit. Bei Interesse einfach Melden. :)

  • Hallo Klaus,


    ich habe meine damaligen Unterlagen vom ASE1302 so vor gefühlten 20 Jahren mal eingescant und bei mods.dk bereitgestellt. Sie sind wohl noch bei mods.dk vorhanden.


    Homebrew VHF FM Transceiver
    Most of the homebrew projects I see are for HF SSB or CW. I would like to make a VHF FM Transciever for 2 meters, but I don't know where to start....
    www.reddit.com

    TRX FM 2m simple


    Ich nehme zwar an, dass du diese Unterlagen schon besitzt, aber vielleicht ja auch nicht und dann nützt dir diese die Info.


    73 von Walter, DL6HAK