ALT-512 Lautsprecheranschluß / Phones

• die Kabel taugen wirklich gar nichts; da hilft nur durch andere, hochwertigere ersetzen; ich hab das schon vor längerem gemacht; 20m 0,5mm2 Litze und dann passend zugeschnitten; somit sind halt nur noch die Klemme farbig codiert und die Kabel alle weiss, aber immer noch besser als die originalen Kabel

• andere, hochwertigere ersetzen

Moin,

bestenfalls durch dünne Kabel mit Silikonisolierung. Lötkolbensicher.

73 Michael, DF2OK
    "Die Zeit minimiert die Löcher im Sieb der Bekanntschaften. (Clemens, 5.11.2004)."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

• Moin,

bestenfalls durch dünne Kabel mit Silikonisolierung. Lötkolbensicher.

ich gucke mal, ich meine ich hätte hier noch was in flexibel, Silikon und in dünn. Aber wie geschrieben: es ist Knibbellei, die sehr stramm gecrimten Klemmen zu öffnen

vy 73 de Wolfgang

• Vielleicht handelt es sich um robusteres Material als Kupfer und ist vielleicht nicht gedacht zum Löten. Bei Kopfhörerkabel habe ich das schon oft gehabt. Ich bevorzuge solche Kabel gegenüber Kupferkabel, welche schnell zu Kabelbrüchen führen.

73, Peter - HB9PJT

ist das neu Anlöten fast unmöglich, da der hauchdünne Innenleiter schon oxidiert ist und kein Zinn mehr animmt.

• Wolfgang, es muss nicht unbedingt Silikon sein, aber flexibel sollten sie schon sein. BTW, manchmal nehmen Litzen aus China nach kurzer Zeit kein Zinn mehr an, was das Kupfer nur eine hauchduenne Schicht ist, darunter dann billiger Stahl. Ich hatte gerade ein aehnliches Vergnuegen, haette das defekte Netztteil fast weggeworfen, aber 30V/30A wollte ich nicht so einfach aufgeben.

73, Joerg

• Vielleicht handelt es sich um robusteres Material als Kupfer und ist vielleicht nicht gedacht zum Löten. Bei Kopfhörerkabel habe ich das schon oft gehabt. Ich bevorzuge solche Kabel gegenüber Kupferkabel, welche schnell zu Kabelbrüchen führen.

73, Peter - HB9PJT

Hallo Peter, nein, das ist hundsmiserables, billiges Kupferlitze. Da zieht sich mit den Jahren die Oxydation mit rein. Immerhin: haben lange gehalten

vy 73 de Wolfgang