Ewig grüßt das Murmeltier und jeden Tag stehen Millionen von dummen Menschen auf ;-)

  • Hallo Tom,

    das Teil muss es ja dann fast geschenkt geben, wenn die Kosten nach 2 Monaten schon wieder eingespart sein sollen! :)


    Mich würde wirklich das Preis / Leistungsverhältnis interessieren, also wie viele hundert Euro man zahlen muss für vielleicht eine Spule und zwei Kondensatoren oder so.


    Gruß

    Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • ... und die Stromspannung eilt dem Spannungsstrom vermutlich voraus.


    Aber auch beim Autor scheint ein "n" im Namen zu viel :D

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Wusste ich es doch! Höchste technische Entwicklung für den Betrieb einer LED! :)

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Wusste ich es doch! Höchste technische Entwicklung für den Betrieb einer LED!

    ...also wenigstens noch als Nachtlicht zu gebrauchen....

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Dummerweise kennen die "unbedarften" Menschen solche Seiten nicht weil sie sich kaum in den Suchmaschinen

    finden lassen und weil sie auch keine Foren kennen in welchen so etwas dann offengelegt wird. Wir erinnern uns

    an die Wasservitalisierer für knappe 8k €uro ? Werden, trotz Verbot der BNetzA auch wohl immer noch verkauft

    weil eben jeden Tag neue Murmeltiere aufstehen.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • ich glaube, es geht hier um zwei separate ripoffs


    die Voltbox zieht sich auf Nikola Tesla; also wird dort, wenn auch nicht so ausgesprochen, auf Freie Energie abgezielt; warum das hier nicht marketingmässig ausgeschlachtet wird, erschliesst sich mir nicht so ganz


    bei der anderen dreht es sich offenbar um eine power factor Korrektur, also Kompensation von Blindleistung. ganz unabhängig davon, dass der grosse Kondensator gar nicht verschaltet ist, ist das Kompensation von Blindleistung, gerade bei Grossverbrauchen üblich - allerdings nur deswegen, weil die Stromnetzbetreiber bei den Grossabnehmern auch die Blindleistung abrechnen, nicht nur die Wirkleistung. Bei uns normalen Stromkunden wird nur die Wirkleistung abgerechnet, folglich macht es für uns nicht viel Sinn in Blindleistungskompensation zu investieren


    Abzocke ist sicherlich beides

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • die Voltbox zieht sich auf Nikola Tesla; also wird dort, wenn auch nicht so ausgesprochen, auf Freie Energie abgezielt; warum das hier nicht marketingmässig ausgeschlachtet wird, erschliesst sich mir nicht so ganz

    Du rätst also den Betrügern, ihr betrügerisches Produkt vom Marketing her noch besser aufzupeppen. Um noch mehr Menschen reinlegen zu können.
    ;)


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • *lol* ich wollte nur sagen, mit ordentlichem pseudophysikalischen Geschwurbel wäre vielleicht noch mehr Business zu machen.

    Aber vielleicht verkauft sich das Teil schon ohne grosses Geschwurbel hervorragend

    vy 73 de Pascal in JN37ml