KX3 ohne Audi?

  • Guten morgen zusammen,


    ich mußte heute morgen feststellen, das aus meinem KX3 kein Ton mehr raus kommt. Das ist nicht ganz richtig, wenn ich die Lautstärke nach rechts drehe, kommt bei 60 ein leises Rauschen. Ich kann mich nicht erinnern, etwas verstellt zu haben, bin aber bekennende DAU und für jeden Hinweis dankbar.


    Beim Senden kann ich übrigens meinen CW Mithörton in gewohnter Lautstärke hören - ich habe da bestimmt was verstellt... grumml! RF SQL steht jetzt bei "0" das Rauschen wurde etwas lauter, aber das ist alles immer noch sehr dünn.


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,

    dass man ausversehen in der Setup-Menues was verstellt, glaube ich nicht so recht. Und die Simpel-Varianten hast Du natürlich schon überprüft:

    - Antennenkabel steckt drin und endet auch an der Antenne und nicht in der Dummy-Load?

    - Das Display zeigt "ANT1"?

    - Wie ist das SWR beim Senden? Interner Tuner auf bypass oder externer manueller Tuner komplett verstimmt?

    - Einen der Filter zugedreht?


    vy73

    Thìlo

  • Thomas, das passiert uns allen mal. Bei mir war es ueber die PC-Software flrig geschehen. Die hat einen Bug, wo nach dem Schliessen des Programms das DSP-Filter in meinem IC-7100 auf 50Hz gestellt wird und fast nichts mehr zu hoeren ist. Da dachte ich anfangs auch, dass etwas kaputtgegangen sein koennte. Die Loesung war, flrig nicht mehr zu benutzen, da die Rueckstellung manchmal alles andere als trivial ist.


    73, Joerg