QRP Automatischer Antennentuner für Draußen ….. Welcher ?

  • Die ganzen Anekdoten hier im Thread sind jetzt weit entfernt von der eigentlichen Frage.

    Genau.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo, ich hatte vor ca. 10 Jahren auch eine 6m Angelroute mit CG3000 betrieben. Ich habe eine Autobatterie verwendet. Hält ewig. Und zum Abstimmen brauchte ich bei dem damaligen Modell (graues Gehäuse) 10 W aus dem K3. QRP CW auf 40 m ging noch bis in die Karibik. Im großen und ganzen gab es nur ein Nachteil: Wenn die Spannungsversorgung mal weg war, dann musste man immer neu abstimmen, da keine Einstellung dauerhaft gespeichert wurde.


    73, Holger DL9HDA

    Einmal editiert, zuletzt von dl9hda ()

  • Da könnte ich noch den LGD-100 ins Spiel bringen, wenn's denn unbedingt ein Automatik-Tuner sein soll. NP ca 200 EU's. Hatte ich auch eine Weile in Betrieb.

    73, Bernd.