Störende Beeinflussung durch HF

  • Meine neue LED-Tischlampe mit Sensor und Dimmer war ideal für den Stationstisch, bis ich auf KW QRV war.

    Licht an, Licht aus im Takt der Telegrafie.

    Abhilfe war ein Klapp-Ferrit B06-552, durch den ich die 12 V Stromversorgung zwei mal schickte.

    Damit war der Spuk zu Ende.

    Mit Gruß

    Dieter DL2LE

  • Liest sich, als wäre das eine Störung durch ein LED-Lampe mit Sensordimmer. ;)


    Freut mich, dass der Störaussendung mit Ferrit beizukommen war.


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Oh dieses Ding habe ich auch.

    Bei QRP reagiert die Lampe nicht aber mit 100 W.

    Muss gleich mal die Bastelkiste öffnen, ob noch ein Ferrit da ist.

    Danke für den TIP.

    73 de Hans - DL3MBE

  • Stell die Lampe doch im Original Zustand an´s offene Fenster !
    Was meinst du wie schnell deine Nachbarn auf einmal CW können ;);)


    Bert

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Oder sie werden stinksauer. "Ach da kommt das her, die flackert im gleichen Rhythmus wie der Bildschirm vom Videospiel!" :)


    73, Joerg