Mein bereits bezahlter FT-1000 wird nicht geliefert...

  • Hallo,


    das passt zwar jetzt nicht unbedingt zu QRP, aber ich versuch dennoch mein Glück bei Euch.


    Ich habe vor etwa 5 Wochen einen FT-1000MKV bestellt und vor ca. 4 Wochen per Vorkasse bezahlt. Nun, was soll ich sagen, das Gerät ist immer noch nicht da!
    Anfangs wurde ich vertröstet, da das Roofing-Filter, das ich vom Lieferanten eingebaut haben wollte (Garantie) nicht verfügbar war. Nun, seit letzter Woche befindet sich das Gerät angeblich auf dem Weg zu mir. Ich frag mich nur mit welchem Paketdienst (selbst die Post ist in der Lage innerhalb von 3-max. 4 Tagen ein Paket zuzustellen), oder bringen die mir des Ding zu Fuß oder zu Pferd??
    Ich hab keinerlei Info´s über Paketdienstzusteler und Trackkingnummer erhalten, damit nachvollziehen kann wo das Paket steckt!


    Bei mir ist die Geduld absolut am Ende, wie lange darf bzw. kann der Händler sich Zeit lassen, ab dem Zeitpunkt, als ich das Gerät bezahlt habe zu liefern??
    Das ist immerhin mein Geld mit dem er sich da schon seit 4 Wochen ein schönes Leben macht!!


    Ich bin schon kurz davor zum Anwalt zu gehen und bei der Polizei ne Anzeige wegen Betrugs zu machen.


    Was sagt Ihr?? Habt Ihr schon etwas ähnliches erlebt?? Wie seid Ihr damit verfahren??


  • Hallo Reinhard,


    Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Also ich würde dem Händler/Versender mächtig Dampf machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Paketdienst für eine DL-Lieferung eine Woche benötigt. Gut, wir hatten einen Feiertag dazwischen, aber so lange sollte es eigentlich nicht dauern. Meines wissens hat der Empfänger nicht immer das Recht auf eine Trackingauskunft, der Versender aber auf jeden Fall. Und da es sich bei den Warenwert wohl auf jeden Fall um eine versicherte Lieferung gehandelt haben sollte, würde ich von Ihm eine Trackingauskunft einfordern. Wie es rechtlich aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich mich auf jeden Fall mal von einem Anwalt beraten lassen. Geht ja schließlich um 'nen Haufen Kohle. Bleibt nur hoffen. Ich drück Dir die Daumen.


    vy 72 es 73 de Christian - DK5CH

  • Hallo Reinhard,


    da würde uns alle brennend interessieren, wer den der Händler ist. Es gibt leider inzwischen mehr schwarze Schafe als anständige Menschen bei den AFU Händlern. Hängt natürlich auch ein wenig mit der sich breit machenden Geiz ist Geil Mentalität zusammen, die die guten Händler in die Knie und zur Aufgabe zwingt während die schwarzen Schafe davon profitieren.


    Du kannst in jedem Fall dein geld zurück verlangen und anschließend zu einem anständigen Händler gehen. Der ist dann vielleicht ein paar Euro teurer, dafür aber auch bei Garantiefragen seriös.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)