Kleinkram aus Nachlass

• Aus dem Nachlass meines Vaters Dieter, DL2BQD werde ich in den kommenden Tagen und Wochen immer mal wieder verschiedenen Kleinkram hier anbieten:

Da wäre zuerst ein QRP-Projekt, zu dem ich leider keine Dokumentation habe.

Es scheint mit ein QRP-TRX zu sein, der Rx ist offensichtlich als Einfachsuper mit 9.832MHz ZF, die CW-TX-Seite qrpp bis zum TP realisiert.

Orientiert am Bauelementewert möchte ich gern € 20,00 inkl. DHL-Versand.

Dann wäre da ein DARC-Bausatz XR 2206 Funktionsgenerator, 1Hz-1MHz, Sinus, Dreieck, Rechteck, weitere Info im Netz. Meine Vorstellung € 20,00 inkl. DHL-Versand.

HF-Generator, HF-Anschluss BNC (seitlich), Betriebsspannung Cinch-Buchse (Rückseite), € 35,00 inkl. DHL-Versand
    Natürlich ist mir die allgemein gültige, bedingungslose Rücknahme von hier veräußerten Geräten völlig klar, bei diesem, ausdrücklich nicht getesteten Artikel weise ich aber explizit darauf hin, Ihr kauft nicht die Katze im Sack! Sollte beim vorsichtigen Test und langsamen Hochfahren der Betriebsspannung kein Lebenszeichen vom Generator kommen, einpacken, zurückschicken, nicht traurig sein!

*Hinweis von HB9EVI in späterem Beitrag: vielleicht als Hinweis für die Interessierten

der HF-Generator ist mit Sicherheit auf Basis eines LTC1799 aufgebaut; die Vorlage lieferte sehr wahrscheinlich Hans Nussbaum DJ1UGA in seinem Buch 'HF-Messungen für den Funkamateur' 1. Teil.

hab damals auch einen gebaut ^ ^ vy 73 de Pascal in JN37ml* Danke Pascal!

Bei Interesse bitte ausschließlich PN oder Mail an meine bei qrz.com hinterlegte Email-Adresse, ich werde hier im Beitrag/ Thema lediglich Artikel als reserviert oder verkauft kennzeichnen oder weitere Artikel einstellen.

73, Tom 4 . .-

72/73, Tom 4 . .-

Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

Edited 11 times, last by dm4ea: NanoVNA, NOXON-Stick & USB-Cardreader sind verkauft ().

• dm4ea

Changed the title of the thread from “Kleinkram aus Nachlass; QRP-TRX, Funktionsgenerator XR 2206, NOXON-USB-Stick (DAB/DAB+, RTL2832)” to “Kleinkram aus Nachlass; QRP-TRX, Funktionsgenerator XR 2206, NOXON-USB-Stick (DAB/DAB+, RTL2832), USB2.0-Card-Reader, Nano-VNA”.
  • Moin Tom,

auch auf diesem Wege spreche ich Dir / Euch mein Beileid aus. Ich durfte Euch erstmalig beim Treffen der DL-Sektion des G-QRP-Klubs in Pottenstein vor vielen vielen Jahren kennenlernen.

Alles Gute weiterhin.

73 Michael, DF2OK
    "Die Zeit minimiert die Löcher im Sieb der Bekanntschaften. (Clemens, 5.11.2004)."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

• dm4ea

Changed the title of the thread from “Kleinkram aus Nachlass; QRP-TRX, Funktionsgenerator XR 2206, NOXON-USB-Stick (DAB/DAB+, RTL2832), USB2.0-Card-Reader, Nano-VNA” to “Kleinkram aus Nachlass; QRP-TRX, Funktionsgenerator XR 2206, ELV-Labor-NT HY1503D und anderes”.
  • Fortsetzung: Kleinkram aus Nachlass (Angebot überarbeitet)

FT-290R (mit beigefügtem NT solo nutzbar) und passende DAIWA L-2035R (30W Allmode mit eingebautem VV)

Mit dem Trx solo und einer kleinen 4el habe ich aus JO62NL paar QSOs gefahren, mein Vater hatte am Ende nie eine Außenantenne auf dem Dach, Die PA habe ich nicht getestet.

Wir haben das Komplettpaket vor Jahren von Norby, DG3DBO übernommen. Er war auch mal hier im Forum aktiv.

Preisvorstellung für das Komplettpaket € 200,00 inkl. versichertem DHL-Versand

Wie im 'Leitartikel': Bei Interesse bitte ausschließlich PN oder Mail an meine bei qrz.com hinterlegte Email-Adresse,

ich werde hier im Beitrag/ Thema lediglich Artikel als reserviert oder verkauft kennzeichnen oder weitere Artikel einstellen.

73, Tom 4 . .-

72/73, Tom 4 . .-

Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

Edited 6 times, last by dm4ea ().

• dm4ea

Changed the title of the thread from “Kleinkram aus Nachlass; QRP-TRX, Funktionsgenerator XR 2206, ELV-Labor-NT HY1503D und anderes” to “Kleinkram aus Nachlass; QRP-TRX, Funktionsgenerator XR 2206 und anderes”.
  • vielleicht als Hinweis für die Interessierten

der HF-Generator ist mit Sicherheit auf Basis eines LTC1799 aufgebaut; die Vorlage lieferte sehr wahrscheinlich Hans Nussbaum DJ1UGA in seinem Buch 'HF-Messungen für den Funkamateur' 1. Teil.

hab damals auch einen gebaut ^ ^

• Fortsetzung (alle in vorstehenden Beiträgen noch gelisteten Artikel sind auch noch da)

Sammlung AFu-Sw gegen Porto-/ Aufwandserstattung (ich würde ggf die Plastikhüllen weglassen und die Silberlinge durch Papier voneinander getrennt im Luftpolsterumschlag verschicken)

später mehr,

bei Interesse bitte ausschließlich PN oder Mail an meine bei qrz.com hinterlegte Email-Adresse, ich werde hier im Beitrag/ Thema lediglich Artikel als reserviert oder verkauft kennzeichnen.

73, Tom 4 . .-

72/73, Tom 4 . .-

• Fortsetzung (alle in vorstehenden Beiträgen noch gelisteten Artikel sind auch noch da)

KN-Electronic Bausatz Morsetastenelektronik, 17,00 inkl. Versand

später mehr,

bei Interesse bitte ausschließlich PN oder Mail an meine bei qrz.com hinterlegte Email-Adresse, ich werde hier im Beitrag/ Thema lediglich Artikel als reserviert oder verkauft kennzeichnen.

73, Tom 4 . .-

72/73, Tom 4 . .-

Edited 5 times, last by dm4ea ().

• dm4ea

Changed the title of the thread from “Kleinkram aus Nachlass; QRP-TRX, Funktionsgenerator XR 2206 und anderes” to “Kleinkram aus Nachlass”.
  • Hatte 36h Internetausfall, Vodafone-Großraumstörung - jetzt sind alle Versandlabel gedruckt und die Päckchen mit allen bis heute verkauften Artikeln auf der Reise,

schönes Wochenende rundrum, 72, Tom 4 . .-

72/73, Tom 4 . .-

• Fortsetzung; alle in vorstehenden Beiträgen noch gelisteten Artikel sind auch noch da:

Z-Match, hier mit Luftdrehkos, auch mit Abstimmanzeige, 50,00 inkl. DHL-Versand

kleines Netzteil 1,2-15V, max. 1,5A, 18,00 inkl. DHL-Versand

Ansteckmikrofon für Smartphone o.a. Gerät, 8,00 inkl. DHL-Versand

später mehr, und wie bei den vorausgegangenen Beiträgen: bitte keine Anfragen oder Kommentare hier im Thema, sondern

73, Tom 4 . .-

72/73, Tom 4 . .-

• Fortsetzung; alle in vorstehenden Beiträgen noch gelisteten Artikel sind auch noch da:

60m-QRP-CW-Transceiver BTR18-60; der Prototyp von QRPproject, von DL1EGR gewissenhaft aufgebaut & abgeglichen, 115,00 inkl. DHL-Versand

später mehr, und wie bei den vorausgegangenen Beiträgen: bitte keine Anfragen oder Kommentare hier im Thema, sondern

73, Tom 4 . .-

72/73, Tom 4 . .-

Edited 2 times, last by dm4ea: SW40 & SST20 sind verkauft ().