Neuer Youtube-Kanal: Echo Papa QRP

  • Würde ich auch so sehen. Sind ja immerhin schon 3 Seiten Stoff und in einem Forum diskutiert es

    sich besser als in den Youtube Kommentaren.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Für grafische Speicher > analoger Fotoapparat. Für Bewegtbilder - Filmkamera Super 8. Für Texte > Papier und Stift. Für Ton > Uher Report 4400. Wenns gut läuft > kleiner Kassettenrekorder mit Batterien (wenns besser läuft > Taschendiktiergerät mit Minikassette. Zum Rechnen > Rechenschieber. Dumm nur, dass keine Addition / Subtraktion damit geht. Zum Telefonieren > Stinkende Telefonzelle. Zubehör, Batterien und mehr.

    Genau das, dass man immer alles dabei hat führt doch auch zu Hyperaktivismus, Oberflächlichkeit und Beliebigkeit. Früher hätte man i.d.R. doch nie gedacht, dass man all das o.g. gleichzeitig brauchen würde.

    Wenn ich unterwegs wäre zum Fotografieren hätte ich einen Fotoapparat gebraucht, mehr nicht. Genau auf diese Tätigkeit hätte ich mich konzentriert mit entsprechenden Ergebnissen. Heute springt man von einem zum anderen, alles kann und muss man gleichzeitig machen und am besten sofort. Ob das jetzt besser ist als früher muss wohl jeder für sich entscheiden.

    73 de Haiko DF9HC