'42IF123' 10,7MHZ ZF-Übertrager (grün)

  • ich krieg da kein PDF zum Download; selbst nach dem Login kommt keines


    je nach dem, was für eine Stufe nach der IF nachfolgt, hab ich auch schon mit keramischen 10,7MHz Filter für normales FM-UKW gearbeitet; die sind 250kHz breit; wenn man einen Doppelsuper baut, ist damit filtertechnisch schon was gewonnen

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Moin Wolfgang,


    bei mir kommt auch keine PDF. Könnte es sein, dass Du Mitglied der Gruppe bist? Manche Dateibereiche sind bei groups.io nur für Mitglieder der jeweiligen Gruppe zugänglich. Ob man dort noch Mitglied werden kann? Die Gruppe wurde geschlossen.


    73, Tom

  • Moin Wolfgang,


    habe mich da mal vorhin angemeldet und gerade kam die Mail. Jetzt geht auch der Download. Es gibt auch eine neue Gruppe, die sich QRPTech nennt. Dort gibt es den Hinweis, dass man sich einfach anmelden soll, wenn man die Files der alten Gruppe benötigt.


    73, Tom

  • Hallo Wolfgang, DL2KI,


    die Filter 42IF123 gibt es zwar nicht mehr, doch zum Beispiel Ernest, PA3HCM, hat sich unter "IF transformer alternatives" Gedanken zu einem Ersatz gemacht.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!