Bezugsquelle Klinkenstecker-Kabel ex Palm Radio

  • Moin moin,

    ein Funkfreund, der hier keinen Account hat, bat mich, folgendes zu fragen:

    Er hatte mal einige hochflexible, dünne NF-Kabel mit 3,5mm-Stereo-Klinkensteckern bei Palm Radio gekauft, Länge vorzugsweise ca. 40cm. Ich selbst kenne die nur von dem angehängten Foto; demnach haben die ca. 2mm Durchmesser.

    Weiß jemand, ob man so etwas noch irgendwo bekommen kann? Bei Reichelt gibts offenbar nichts vergleichbares....

    73,
    Ralf

  • Sowas gibt's hier bei uns in so komischen Märkten namen "Action" ("komisch" weil es da so Elektronik-Zeugs, Süßigkeiten (vor allem leckere Lakritzen), Waschmittel, Schreibwaren, Werkzeug usw. gibt aber keine Lebensmittel, also nicht wirklich ein Supermarkt).

    Die Kabel gibt's dort in unterschiedlichen Ausführungen, auch mit schicker Textilummantelung.

    73 de Haiko DF9HC

  • Hallo Ralf, DK5BU,


    dieses superflexible Anschlusskabel der Palm-Tasten begeistert mich auch jedesmal. Deshalb habe ich Deine Frage zum Anlass genommen, mich noch einmal umgesehen. Fündig wurde ich hier hier. Es gibt diese Kabel mit unterschiedlichen Steckern. Ich kann nicht garantieren, dass es diese Kabel sind. Ich werde es bei meiner nächsten Bestellung ausprobieren.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Ich habe einen alten Bosch-KH übrig, den ich nicht benutze, weil er an meinen Trx keinen brauchbaren Schalldruck erzeugt.

    Er stammt nach meiner Erinnerung von einem Audioguide aus irgendeiner Ausstellung.

    An dem ist so eine 3,5mm-Klinke verkabelt. Kann ich abschneiden und in einen Briefumschlag stecken, bei Interesse PN!


    72, Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Moin,

    mich noch einmal umgesehen. Fündig wurde ich hier hier. Es gibt diese Kabel mit unterschiedlichen Steckern. Ich kann nicht garantieren, dass es diese Kabel sind. Ich werde es bei meiner nächsten Bestellung ausprobieren.

    Unter der Voraussetzung, dass "Flexline" eine eingetragene Marke ist, gibt es die Kabel wohl auch bei Kaufland, aber auch bei Conrad.


    Ich hatte mir mal Mikrofonleitung bei Reichelt geholt, die ist auch sehr flexibel, aber dicker. Dazu dann Klinkenstecker von Neutrik und Lumberg. Die vewende ich eigentlich für alles, ob es für die Morsetaste oder für NF Verbindungen ist. Genauer ist es diese hier. Die fühlt sich auch eher wie ein Silikonkabel an und ist sehr weich.


    73, Tom

  • Moin moin,

    die Reichelt-Kabel hatte ich bereits gefunden, aber die sind dem Funkfreund möglicherweise schon zu lang - und superdünn sind sie auch nicht. Aber vielleicht einen Versuch wert.

    Und die von kab24.de sind verdächtig preiswert, aber viel Geld würde ein Kauf ja nicht kosten - und anscheinend gibt es keine Mindest-Bestellsumme.

    Danke für Eure Tips!

    73,
    Ralf