Solid State CW Paddle von 9A5N

  • Moin!


    Wenn man einen Raum betritt, sagt man erst mal freundlich Moin!


    Mit strain gauges oder load cells kann man das machen. Auf Deutsch Dehnungsmessstreifen und Kraftzellen.


    73, Tom

  • Ich würde auf load cells (dt. Wägezellen) tippen. In diesem Fall wohl am ehesten welche, die vom Einsatzbereich her auch in Küchen- oder Briefwaagen zum Einsatz kommen (und sich für den Selbstbau ggf. auch daraus recyclen liessen).

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Moin,


    ich würde eben auch mit Dehnungsmessstreifen machen. Die Website und die Anleitung gibt (verständlicherweise) nicht viel her, ausser dass man starke Belastungen der Paddles vermeiden sollte.


    Bei den Reviews gefällt mir das Video von G0PNM am besten. Die LED wird sicher den meisten Strom verbrauchen. :) Für die QRQ-Freunde wie Dieter ist der Film von F8DGY sicher interessanter. Oder die 60 WpM von SQ6JAN.

    73 Michael, DF2OK
    Früher wurden Funkgeräte zum Funken mit Antennen verbunden, heute mit Computern. Finde den Fehler...
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~