Tipp / Hilfe beim MA 12 benötigt

  • Hallo,

    fürs Rad bin ich mit dem Teil für Lenkermontage sehr zufrieden (lange Variante). Passt die SOTA-Logper und der 6,5m GFK-Mast, beide 65cm Packmaß, sehr gut rein. Mache beim Sächsischen Bergwettbewerb auf 2m/70 cm mit. Da hat man relativ viel Straße und da habe mich für ein leichtes Trainings-Bike mit Gabelfeder entschieden. Vorher viel das 7Kg Rennrad genommen, war mir aber dann doch zu schade.


    https://www.ebay.de/itm/Gro%C3…ksid=p2060353.m2749.l2649


    Vy73 und einen schönen Frühling! Bernd, dk1rt.

  • Führt nicht sogar ein 'CQ SOTA' direkt auch zu einem Spot auf SOTAwatch?

    Meines Wissen nicht... zumindest habe ich das, bei den wenigen Malen in denen ich unangekündigt auf dem Berg war, noch nicht erlebt.

    Soweit ich das kenne, muss ein zeitlich passender Alarm bei sotawatch eingetragen sein. Standardmäßig startet das Erfassungsfenster 1 h vor und endet 3 h nach der Zeit im Alarm. Dieses Fenster kann durch Eingaben ausgeweitet werden. Dazu ist hier was zu finden. Die komplette aktuelle Beschreibung hatte ich jetzt nicht gefunden.


    73 Ludwig