5watter für 30m abzugeben

  • geht. Du wirst email von mir erhalten. Ist sehr einfach. Ich aber z.Zt. kein Schaltbild vor mir. Aber soviel vorweg:

    Es gibt dort die Pfostenleiste über die der Squeezer angeschaltet wird.

    Tip - bleibt

    Ring und GND verbinden - damit erkennt die Firmware des 5-watters, dass es sich um eine Straight Key (auch bekannt als Handtaste) handelt und schon ist alles in bester Ordnung.

    Das schöne an der Pfostenleiste ist: Du ziehst den Stecker für den Squeezer ab und stöpselst einen anderen für die Handtaste drauf.

    vlt. reicht diese Ausführung schon? Gruß - Raimund

  • Hallo Jürgen,


    im Stecker Punkt und strich mit einander verbinden , einschalten und wenn der Ton von 5W kommt die Taste drücken, dann ist Handtaste aktiviert. Mit der Handtaste kann man nicht Programmieren.

    Einmal die Commandtaste gedrückt und du bist wieder draußen . Die Programmiereung des Keyer geht nur mit einer dit und daa Taste.

    Bin noch am dokumentieren... Schöne Pfingsten..


    73 de

  • Hallo Jürgen,


    ich hatte zwei Drähte angelötet , Schutzwiderstand 100 Ohm von Plus 5V , Pin8 , an einen Pol der Taste , den anderen Pol der Taste dann an den Pin3 , Key - Ausgang.

    Das Ic , den ATtiny45 aber dann entfernen, sonst beißt sich was.


    73 de

  • Hallo Raimund und Manfred,

    danke erst einmal für die Antworten. Ich werde die Tips ausprobieren.


    Schöne Feiertage,

    hier kommt soeben mal die Sonne raus...


    Jürgen