Rücksetzen der Timersicherung beim Grundig TV

  • Hallo an Alle,
    mal was ganz anderes: mein Neffe hat die Timersicherung an seinem Grundig TV T51-060 eingeschaltet und den Code nicht aufgeschrieben. Jetzt geht das Gerät nicht mehr an. Hat jemand eine Idee, wie man das zurücksetzt oder gibt es einen Mastercode? Anleitung ist natürlich nicht vorhanden und bei Grundig nicht mehr erhältlich und Lange ist mir zu teuer.
    73 de Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von DL3KBT ()

  • Der Servicecode für Grundig-TV lautet 8500...


    Passt zumindest bei meinem noch.
    Heißer tip: Codes ins Batteriefach der Fernbedienung! das finde sogar ich wieder :D


    Gela

    Einmal editiert, zuletzt von DL8WIZ ()

  • Hallo Gela,
    vielen Dank. aber leider funktioniert der Code nicht. Das TV ist blockiert.
    Gerhard

  • Dann würde ich mal den "Krauter" um die Ecke fragen, kleiner Privater TV-Service, nicht die Abzockerketten von den Zetteln im Postkasten oder den Gelben Seiten mit den vielen "A" am anfang...


    Gela
    Nachtrag:
    ich hab sogar schon erfolg gehabt indem ich einen hersteller über die kontakt-Emailadresse angeschrieben hab! es gibt auch in DL firmen, die wissen, was "service" heißt! Kann paar tage dauern, aber es geschehen noch wunder !

    Einmal editiert, zuletzt von DL8WIZ ()

  • hast Du mal ganz profane kombinationen geprüft:


    0000
    9999
    1234


    sowas kommt z.B. bei Marken-Telefonen zum Tragen.
    den Versuch wäre es wert.


    73 Volker

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • versuch mal folgendes:


    Pfeil nach rechts
    Pfeil nach links
    Pfeil nach unten
    Pfeil nach oben
    ok


    wenn das nicht hilft, schau mal an der Rückwand nach der Chassisnummer (CUC...)
    und schreib mir die


    Gruß
    Jürgen

  • Vor ca. zehn Jahren hatte ich mal einen kleinen Grundig-TV, der kannte einen "Hotel-Modus": begrenzte Lautstärke, Kanäle nicht verstellbar etc. Zweckmäßigerweise hatte sich dieser Modus irgendwann von selbst aktiviert. Nach etwas suchen in den Unterlagen habe ich dann herausgefunden, das durch Drücken der "i"-Taste auf der Fernbedienung WÄHREND des Einschaltens am Gerät ein Service-Menü aufgerufen werden kann, um u.a. den Hotelmodus zu (de-)aktivieren. - Vielleicht hilft das weiter.


    73 de Kai.

  • Erfahrung sagt, dass oft auch die ersten 4 Ziffern des Geburtstags bzw. das -jahr zu Treffern führen, manchmal in umgedrehter Reihenfolge.

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP

  • vielen Dank für die vielen Tipps, aber leider funktioniert nichts davon. Gibt es nicht im Gerät irgendwelche Anschlüsse, die man kurzschließen kann für einen Reset?
    Für Jürgen: die CUC ist 6300.
    73 de Gerhard

  • Hallo Gerhard !


    Bei Google habe ich folgende Methode gesehen um die Kindersicherung abzuschalten:


    Kindersicherung deaktivieren: L+ L- P- P+
    abschließend die OK-Taste drücken!


    Ist ja mal einen Versuch wert. Viel Erfolg !
    73 de Werner, HB9DJS

  • Hallo Werner,
    wir können wieder Glotze glotzen. Dein Tip hat funktioniert. Herzlichen Dank an Dich und an alle anderen für die Tipps.
    Es ist schön, dass es so ein Forum gibt.
    Viele Grüsse aus der Nähe von Erkelenz am Rand des Baggerloches Garzweiler II. Ist hier jetzt immer noch 30°C warm. Schwitz!
    73 de Gerhard