mini Paddle / Palm Paddle

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einem kleinem Paddle für den Outdooreinsatz. Leider sind die Palm Paddles ausverkauft.

    Bei ebay ist ja so einiges vom freundlichen Chinesen zu kaufen aber taugt das was?

    Würde mich über Tipps freuen oder evtl möchte ja auch jemand sein Palm Paddle verkaufen.

    73 de Klaus

    VG Klaus, DG5KB

  • Hallo Klaus,


    muss es denn unbedingt die Palm paddle sein? Ich habe seit ca. 1Jahr eine kleine Taste von HA8UG, siehe Bild.

  • Hallo


    Du könntest mal Johannes, DL9SCO anschreiben. Von Johannes habe ich letztes Jahr noch eine bekommen.

    Der sollte noch Restbestände haben.


    Warum machst Du dafür 2 Threads auf? Hat das einen Grund?

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

  • Bei ebay ist ja so einiges vom freundlichen Chinesen zu kaufen aber taugt das was?

    Moin Klaus,


    Tipp: die Forensuche ist klasse, da findet man gerne mal was. :D

    https://www.qrpforum.de/index.…460/&highlight=palm+china

    Genauer: Palm Radio Minipaddles

    Warum machst Du dafür 2 Threads auf?

    Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz... :huh:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Zusammen,

    zwei Threads > einmal geht es ja primär um die Anfrage nach dem Palm Paddle und einmal gehts doch um grundsätzliche

    Tipps zu Plagiaten bzw. alternative Ware aus dem asiat. Raum

    Beste Grüße

    Klaus

    VG Klaus, DG5KB

  • Anfrage nach dem Palm Paddle und einmal gehts doch um grundsätzliche

    Tipps zu Plagiaten

    Moin Klaus,


    wo Du Recht hast, hast Du Recht. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Danke für die Info Michael! Wow, 50 Euro für eine Taste aus dem 3D Drucker?


    vy 73/72, awdh! Christoph

  • Danke für die Info Michael! Wow, 50 Euro für eine Taste aus dem 3D Drucker?

    Ich musste gerade auch schlucken.

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

  • Hallo Michael,


    wichtiges zuerst: ich habe mich bei Dir für Deine Info BEDANKT. Punkt.


    Ich nehme an, dass ich mal meine Meinung hier sagen darf. Ich dem Fall meine Bewunderung, dass eine Taste aus dem 3D Drucker doch ganz schön was kosten kann. Darf ich diese Meinung einfach mal so stehen lassen?


    Im Vergleich dazu müssten die Preise füt Schurr Morse Tasten schon Vierstellig sein- auch nur meine Meinung.


    Palm Tasten habe ich auch- ufb. Andere aus Kunststoff drucke ich selber aus (3D). Die Files sind auf Thingiverse frei.


    vy 73/72, awdh!


    Christoph

  • Hallo


    Michael: nicht ärgern nur wundern... und vielen Dank für die Info


    Die schottische Taste habe ich mir natürlich sofort angeschaut. Und mein erster Reflex war: fantastisch! Die Alternative zu Palm!


    Ich war schon versucht mir eine zu bestellen, habe aber noch Abstand davon genommen. Da ich bei meinen SOTA Aktivitäten oft recht unkomfortabel in der Gegend hocke und die Taste mit einer Hand halte, während ich mit der anderen gebe, ist diese schottische mir fast zu klein. Das schöne an der länglichen Palm ist grade, dass sie sich gut halten lässt. Da nutzt mir dann auch die tolle schottische Mechanik nichts. Irgendwo dran- oder draufschrauben mag ich sie nicht. Ich halte mein Packmaß gern schlank und bin gern flexibel.


    Ich habe übrigens 2 Palm: Eine mit Metallgehäuse und eine in Kunststoff. Die mit Metall hat weniger Spiel ist aber im Winter (besonders bei Minustemperaturen) unangenehm. Insofern hat Kunststoff da seinen Wert.


    Viele Grüße - Armin

  • Hallo Armin,


    und wofür soll er sich ärgern? Wo habe ich was falsches geschreiben?


    vy 73/72, awdh! Christoph

  • Ach Christoph


    Lass gut sein! Michael hat seine Texte, die in einem (so habe ich es empfunden) verärgerten Tonfall geschrieben waren bereits gelöscht.


    Viele Grüße - Armin