Techniker waren damals schon genial.

  • nur schade, dass es die Basis für die Skala - die entsprechenden Sender - mehrheitlich längst nicht mehr gibt

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Irre, danke, ich repariere ja ab und an noch so altes Zeug, 60er Jahre und früher. Habe ich mir mit VLC mitgeschnitten.

    73 Peter

  • Habe ich mir mit VLC mitgeschnitten.

    Peter, welchen Browser nutzt Du? Neben der aufwendigeren VLC-Variante gibts fürn Firefox zwei sehr gute AddOns.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Peter, welchen Browser nutzt Du? Neben der aufwendigeren VLC-Variante gibts fürn Firefox zwei sehr gute AddOns.

    Hallo Michael, danke, ist im Prinzip bekannt. Ich verwende Seamonkey (=Mozilla Package für Mail, Browser, Composer, bin ich seit den 90ern via OS/2 Netscape gewohnt). FF habe ich installiert, Edge ebenfalls (d.h. nicht raus geworfen). Ich vermeide Addons, habe nirgends welche installiert. FF / Edge nehme ich nur bei Einzelfällen, wie DARC-Server-Konferenzen u.ä..


    Für VLC muß nur der LUA-script youtube.lua ausgetauscht werden und dann geht das ohne Probleme zum Abspielen und damit auch Recording. Aufwendinger als ein Addon ist das auch nicht (wenn man weiß wie es geht). Ich prepariere gerade für einen OM einen Powerpoint dazu.


    73 Peter


    ps das Video per VLC als .mp4 mit 58MB gespeichert

  • Hallo Tom, gerade ausprobiert unter Win10, vermutlich langsamere Leitung (16Mb Variante T-Online) und PC (defender nicht übergangen) = 33 sec. Bei VLC dauert es natürlich die Abspielzeit. Ich hebe mir das Tool mal auf, danke.

    73 Peter

  • Ich vermeide Addons

    Moin Peter,


    sowas hatte ich vermutet. :) Gibt zwei gute, die zumindest für meine Zwecke schnell und gut sowie wählbaren Auflösungen funktionieren.

    Bei VLC dauert es natürlich die Abspielzeit

    Hmm... das geht besser. Als ich das letztes Jahr mal im QRL ausprobiert hatte (Anleitung im WWW gefunden), da lief das wesentlich schneller als die Abspielzeit. Muss also nicht in Echtzeit gestreamt werden. Ich schneide im anderen Aktivhobby gerne lange Vorträge mit und ich wäre nicht gewillt, 1-2 Stunden darauf zu warten...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Downloader,


    ich nutze für Youtube-Video gerne den Youtube Video Downloader. Da muss man nur den Link angeben und schon steht das Video (sogar in unterschiedlichen Auflösungen) zum Herunterladen bereit. Das kommt ohne Installation aus.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!