Bücher ohne Ende

  • Moin Hajo,


    Du veröffentlichst hier im Grunde "Knallerlinks" und bis jetzt hat keiner geantwortet...


    Danke für die Links, ein wahre Fundgrube an Informationen! :thumbup:


    Ich habe gestern abend mehr als eine angenehme Stunde verbracht, diese und vor allem auch die Folgeseiten, die sich beim Surfen ergeben, zu betrachten und das eine oder andere auch zu lesen. Der Zuwachs von Bookmarks und PDF-Dateien auf meinem Rechner war dabei hoch. :)


    In einem anderen aktuellen Thread sprach ich von guten Anleitungen und hunderten von Schaltungsvorlagen, die im WWW zu finden sind. Du hast den Zeitpunkt gut getroffen.


    Zwei sehr empfehlenswerte Druckwerke zu QRP sind dabei.

    1) Das legendäre QRP Notebook von W1FB. Habe es im Regal stehen, ein klasse Werk mit sehr vielen Grundlagen.

    2) Das gibts nur Online: QRP-Homebuilder. Der Blog hat sich im Laufe der Jahre verändert. Damals noch fast QRP und HF betreffend, sind derzeit andere Themen im Vordergrund. Aber immer noch in einem hervorragenden Gewand. Es lohnt sich in den Archivbeiträgen des Blogs zu blättern.

    3) Crystal Sets to Sideband. Ich meine, das Werk auch mal im Zusammenhang als ein File gefunden zu haben...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Meinst Du das, Michael?

    Moin Peter,


    danke. Das ist die Version, die ich kenne.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."